Kalle´s tägliche Hochs und Tiefs....
-
-
Komme indirekt nochmal auf das Thema Unsicherheit & Stress zurück da mir aufgefallen ist, dass Kalle zu verschiedenen Tageszeiten auf gleiche oder ähnliche Reize ganz unterschiedlich reagiert. Und ausserdem geht´s um den Unterschied Verhalten draussen vs. Verhalten drinnen.
Morgens ist er zum Beispiel (logisch) ziemlich aufgedreht und kaum zu halten. Das ist der Zeitpunkt am Tag, an dem er am schlechtesten an der Leine geht. Gleichzeitig ist er auch eher ängstlich und erschrickt leicht.
So gegen Mittag ist sein ruhige und souveräne Phase. Wenn ich ihn dazu bekomme nochmal rauszugehen (liegt wohl an der Hitze hier), ist er total gelassen und läuft brav neben mir her wie ein Profi...
Nach seinem Mittagschlaf folgt dann die rebellische Phase zu Hause. Erst gibt´s ein paar Übungen und dann spiele ich mit ihm. Beende ich das Spiel aber, hört er einfach nicht auf Blödsinn zu machen. Wickelt das Toilettenpapier ab und läuft damit durch die ganze Wohnung, klaut Schuhe und versteckt sie, beisst in meine Hosen usw. Mal ein strenges AUS, ansonsten ignoriere ich ihn und räume schweigend weg was er nicht anfassen, -beissen oder sonst irgendwie haben soll.
Abends dann wird er wieder etwas ruhiger, hat aber immer noch seine "kokette" Phase. Wenn er z.B. einen grossen Mann sieht (kommt nicht sooo oft vor hier :lach: ), dann stellt er schon mal die Rute und die Ohren auf und fängt an zu kläffen. Ich nehme an, dass das jetzt mal kein Angstkläffen ist, oder?
So geht das jetzt schon ein paar Tage.. Normal, oder fängt er an mir auf der Nase rumzutanzen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!