Hilfe! :-) Beziehung, Hund und Bett ....
-
-
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich mich zu sehr anstelle....aber es gibt da ein Problem.
Ich vermisse es einfach mit meiner Freundin morgens aufzuwachen und ein ganz normales Paar zu sein.
Denn ich bin immer derjenige der es mitkriegt wie unser Milo (2Jahre) Schulterhöhe 60 cm, in unser Bett kommt und sich ans Frauchen kuschelt ... Ich darf meist der Bösewicht sein und ihn rauswerfendas nervt!
Ich sehe es wirklich als ein Problem zwischen uns, ich flüchte jetzt schon am we morgens und fange an die Wohnug sauber zu machen um meine Wut in den Griff zu bekommen.Bin ich so abnormal ???? Tierliebe hin oder her....aber wir 2 (Paar) brauchen doch auch mal unsere Zeit !
Was soll ich machen ???? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So ganz versteh ich das Problem nicht?
Darf euer Hund denn grundsätzlich ins Bett oder nicht?
Ich würde das einfach ganz konsequent unterbinden...der Hund wird das Bett recht schnell als Tabuzone akzeptieren und ihr habt keinerlei Stress mehr... -
Ich vermute mal, die Freundin hat den Hund aber manchmal ganz gern zum Kuscheln im Bett, oder?
Kannst du nicht mir ihr reden, damit sie den Hund auch mal rausschmeißt? Wenn du und Milo vielleicht sowieso kein allzu gutes Verhältnis habt, kann es schon problematisch werden, wenn DU ihn immer rauswerfen musst.Aber um das mal klarzustellen: Du hast völlig Recht. Es muss auch mit Hund genug Zeit für das Zwischenmenschliche bleiben!
-
Hallo Kai!
Also wenn deine Freundin das gar nicht mitbekommt, dann solltest du erstmal deine Sichtweise ein wenig ändern. Nicht du bist der böse, der den Hund verscheucht, sondern du bist derjenige, der in diesem Moment die Verantwortung trägt, dem Hund zu zeigen, was er darf und was nicht
Und wenn sie es mitbekommt und es einfach dir überlässt, solltest du mit ihr sprechen. Ihr müsst zusammen für euch klären, was der Hund darf und was nicht und dann müssen auch beide konsequent die Erziehungsverantwortung übernehmen.
Wenn der Hund grundsätzlich in's Bett darf, finde ich es nicht verwerflich, wenn er aber auch mal weggeschickt wird, weil man als Paar mal Zeit für sich haben will.
Darf er grundsätzlich nicht in's Bett, dann liegt der Handlungsbedarf halt bei dem, der mitbekommt, wenn der Hund etwas macht, was er nicht darf.
Also auf und sprecht miteinanderLG, Mimi
-
Hallo,
ich sehe jetzt auch nicht wirklich ein Problem.
Entweder Hund aus dem Bett raus, oder ihn morgens, wenn man das erste Mal aufs Klo geht, aussperren.Sprich mit Deiner Freundin und sucht eine Lösung mit der ihr beide leben könnt.
Liebe Grüße
Steffi
-
-
Wieso sprichst du nicht einfach mit deiner Freundin über deine Gefühle?
-
Hm. Also wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen - du bist mein Freund!
Also bei mir und meinem Freund war das recht ähnlich...und ich hab das ehrlich gesagt auch gar nich gesehen, dass der Hund manchmal eher im Mittelpunkt steht, als mein Partner (das sollte echt nicht der Fall sein, auf jedenfall nicht dauerhaft!). Er hat es mir sogar öfters mal gesagt, aber ich habs scheinbar nich so ganz wahrgenommen.......
Er hat es dann einfach so gemacht, dass er seine Aufmerksamkeit fast nur noch dem Hund geschenkt hat....dann hab ich auch iwann gemerkt, dass das so nicht okay ist.
Also, falls du deiner Freundin, dass schon gesagt hast, und sie einfach nichts ändert, könntest du es ja auch mal so ausprobieren
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!