Frage zu Gewicht und Größenverhältnis. Wie groß wird sie ca?

• Hallöle ihr!

Und was soll ich sagen? Es ist um mich geschehen! Habe mich in einen Welpen aus Spanien verliebt :ops:

Wollte mal bei den Hunde/Welpenerfahrenen hier nachfragen wie groß sie ca. in Zentimeter wird, soweit wie man das sagen kann.

Ende August war sie ca. 6 Wochen alt bei einer Schulterhöhe von 18 cm und einem Gewicht von 1,5 Kg. Soll wohl ein Labrador Mix sein. Ich gehe mal davon aus, dass man ungefähr was über die Größe sagen kann?

Und kann man einen Verein der die Mittelmeerkrankheiten bei Welpen nicht testet eventuell überzeugen einen Test auf eigene Kosten zu machen? Ich weiß das es nicht 100 % sicher ist, aber beruhigend wäre es ja. Der weitere Test müsste dann wohl so mit einem Jahr gemacht werden.

Nun heißt es nur noch, die Eltern von einem Auslandshund überzeugen, was sich sicherlich als schwierig darstellen wird -.-

Liebe Grüße und Danke an euch

• hmmm..meine luna ist 10 wochen, schulterhöhe 29, gewicht 3.3kg
    die tierärztin schätzt auf ein endgewicht von um die 10-12 kg, und wenn ich mir lunas beine so anguck, schätzen wir die grösse auf ca. cockergrösse...oder richtung kleiner collie... kann auch sein...

jedenfalls.. mit kleinhund, wie ursprünglich gesucht, wirds wohl eher nix... :lachtot:

aber wo die liebe hinfällt.... :D :D .... mir ist die grösse nun jedenfalls völlig banane... :gut:

• Das kannste laut sagen... wo die liebe hinfällt ;)

Ich denke zwar auch, dass wenn der Hundi erstmal da ist, die Größe Nebensache wird aber interessant wäre es ja mal zu wissen :)

Vielleicht gibt es ja leute, deren Hund mit 6 Wochen ähnliche Proportionen hatte und die es mir ungefähr sagen könnte ;) also ob eher 30, 40, 50 oder noch mehr cm sein könnten.

Aussehen tut sie wie ein kleiner schwarzer Labrador, nur mit weiß. Die Schwester sieht aus wie ein brauner Labrador aber ebenfalls mit weiß.

LG

Ach und sind eigentlich fremdverlinkungen erlaubt?! Sodass ihr sie eventuell anschauen könntet?

• Normalerweise schon.

Meiner dicker Labbymix hat mit 8 Wochen knapp 5 Kilo gewogen und war 33cm hoch (circa) :

Verliebt hab ich mich im internet in dieses Bild, und hab es noch keinen Tag bereut:

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Och ist der goldig :rollsmile: Aber mit ca. 33 cm bei 8 Wochen doch deutlich größer. Mir scheint ihre Schnauze ist auch schmaler ;) Aber wer weiß wie sie sich entwickelt :???:

War das normalerweise schon auf die Fremdverlinkungen bezogen?!

LG

• hallo titschie.

jou, das ist ne süsse, aber ich denke, die wird gross.
    das mit den schulterhöhenangaben ist so ne sache... da wird gemessen und die daten samt bilder kommen ins netz.nun hat so eine tierorga weiss gott anderes zu tun, als ständig nachzumessen... also ob´s aktuell ist, weiss man nicht.
    so stand bei unserer luna 25 cm, tatsächlich hatte sie nun aber fast 30... verlassen kannst du dich nicht drauf.

aber wenn ich sehe, wieviel platz sie auf dem schoss der dame wegnimmt und mir die grösse der pfoten betrachte...da schätz ich mal auf gute 40cm schulterhöhe, mindestens...

• Na das wäre doch super. Schöner noch über 50cm aber man kann ja nicht alles haben ;)

So lang wie sie nicht bei 25 cm "hängen" bleibt ;)

Mama hat sie schon gesehen, fand sie auch süss... nun nur noch überzeugen... und dann noch Papa *große Arbeit kommt auf mich zu*

Drückt mir die Daumen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!