Ich bin echt schockiert... vielleicht könnt ihr mir helfen?!

  • Zitat

    [...] Als Frauchen von meiner Kleinen meine ich schon richtig gehandelt zu haben, aber eigentlich sollte man Hunde ihre "Angelegenheiten" doch selbst austragen lassen, oder?
    Wie dem auch sei, in dieser Situation habe ich intuitiv gehandelt und meine Kleine "gerettet"!


    Also, ich kann da nur eine Erfahrung von einem bekannten Hundebesitzer wiedergeben: Dessen Rottidame ist als Welpe von einem erwachsenen Rüden "ver-gewaltigt" worden. Dabei hat sie leider einen Hüftbruch erlitten, was ihr einen Schock für's Leben eingehandelt hat. Im Hundeleben ohne Mensch stünde Dein Welpe vermutlich noch unter dem Schutz der Mutter, die dann die "Angelegenheit" an Deiner Stelle geregelt hätte.
    Also, ich finde, Du hast vollkommen richtig gehandelt.
    Sich vergnügen kann sie ja später vielleicht noch genug. ;-)


    Gruß, Fisch

  • Danke ihr Lieben!


    Es tut echt gut zu hören, dass ihr es auch so gemacht hättet.
    Ich bin ja noch eine recht "neue" Hundemama und hab immer Angst irgendwas falsch zu machen, womit ich meiner Kleinen schaden könnte.


    Aber in diesem Moment hatte ich einfach das Gefühl, dass alles andere schaden könnte. :wink:


    Ich muss auch ehrlich zugeben, dass mich dieses "Hund muss seine Angelegenheiten selber regeln" stört. Die Trainerin in der Welpenschule sagte mir das. Ist ja auch klar, dass ich nicht ins Spielen oder beschnüffeln und so eingreife. Aber es gibt schon die ein oder andere Situation, in der mir schwer fallen würde, nicht einzugreifen.


    Ich denke ich werde weiterhin meiner Intuition folgen, dann wird's schon schief gehen.
    Und bei Fragen hab ich ja euch! :wink:


    Ganz liebe Grüße,
    Sabrina

  • hey mein männlein maht das auch egal ob das andere hüdchen männlein oder weiblein ist :wink:
    allerdings ist es imponieregehabe und er will zeigen hey ich steh über dir :shock:
    jedenfalls aufpassen mit dem runterziehen,falls du dir nicht sicher bist wie weit die gerad dabei sind(meist sieht man ja das der piphahn nicht steckt...werde rot)
    nein im ersnt die können sich ordentlich dabei verletzten,jedenfalls würde ich mir da noch keine ernsthaften gedanken machen,weil meiner das eben auch macht...
    lieben gruß :gut: tanja

  • hallo puma!!
    mir ist lustigerweise gerade eben auf der hunde wiese mit madame genau das gleiche passiert.
    der erste, der ihr den "hof gemacht" hat, war ein jack russel, und sie auch die ganze zeit mit ihm total gespielt, und zwischendurch hat er halt immer wieder versucht sie zu besteigen. die besitzer ham ihren dann auch zurechtgewiesen, aber madame hat sich eigentlich auch ganz gut gewehrt, so dass es glaub ich gar nicht zu was gekommen wär, weil sie einfach nicht wusste was der von ihr will. dann hat ers auch irgendwie gecheckt, und sie ham weiter getobt.
    der zweite allerdings der dann kam, war ein riesengroßer mischling, und selbst wenn er es versucht hätte, madamewarnicht mal so hoch wie sein bein...aber selbst da hat sie sich weggedreht und mal eine gelangt. (da hab ich dann eher blut und wasser geschwitzt, denn wie gesagt, der war riesig, und wie er vorher dem jack russel gezeigt hatte, auch ziemlich ruppig.) aber ist alles glatt gegangen, ohne dass man eingreien musste. hätte ich wenn, aber auf jeden fall auch wie du. nur ich hab mir erstmal die lage angeschaut...
    also, nur mal so ein "erfahrungsbericht"....vielleicht hilfts!? :freude:
    lg krystana

  • Ohhhh, ich kenn das. Als Ivy noch jünger war, roch sie für Rüden auch immer schon sehr verlockend.


    Am schlimmsten war's mit dem (kastrierten!!) Bulldoggen-Rüden von unseren Bekannten. Der hat dann auch immer direkt den Piller ausgefahren und wollte drauf. Hab dann auch immer eingegriffen und den runter gezerrt, weil HALLO?! - auch wenn der kastriert ist und nichts mehr erzeugen kann, muss das ja nu echt nicht sein. Immerhin war meine Kleine da gerade 3-4 Monate alt. Ivy hat sich auch nie gewehrt, sondern stand immer ziemlich verdattert-doof-was-macht-der-denn-jetzt-da rum.


    Unsere Bekannten haben mir dann auch immer einen vorgehalten nach dem Motto: "Stell dich nicht so an, die Kleine will auch ihren Spass."


    Aber ich zerr alles von meinem 'Baby' runter, notfalls mit Gewalt. xD
    Klar, bei Dominanz-Gehiggel misch ich mich auch nicht ein, aber so richtig drauf, gibt's nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!