Pilzesuchen mit Hund

• Bei uns geht mein Mann in die Pilze. Heute also jetzt ist er auch unterwegs. Und er nimmt den Jacko mit. Ohne Leine. Das klappt. Jacko orientiert sich an ihm. Und kommt auf Pfiff sofort angerannt. Also bisher jedenfalls immer. :???: Ich hoffe das bleibt auch so.
    Ich bleib zu Hause mit Kira. Sie ist vom Charakter völlig anders. Sie hätte im Wald null Ohren, und nur Augen für alles was sich in weiterer Ferne bewegt. Das riskieren wir nicht. Und ich kann mit Hund nicht suchen. Wenn ich ständig auf die Leine achte , daß sich kira nicht vernuddelt, sehe ich eh keine Pilze.

Edit: :hust: Mein Mann ist zurück: Resultat---> 1 Pfifferling und ein glücklicher Hund :???: und nix in der Pfanne heute Mittag. :sad2:

• Neu

Hi

hast du hier Pilzesuchen mit Hund schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Am besten funktioniert es bei uns auch, wenn wir zu zweit gehen. Die Hunde laufen dann ständig zwischen uns hin und her und sind dann für den Rest des Tages nicht mehr zu gebrauchen. :D
      Meistens baue ich aber auch kleine Übungen mit ein, z.B. die Hund müssen abliegen oder sitzen, während wir uns von ihnen entfernen.
      Oder ich verstreue im Wald Leckerlis, damit sie auch was zu suchen haben.

Wenn ich alleine mit beiden Hunden Pilze suchen gehe, wage ich es nicht oft, beide frei laufen zu lassen. Da müssen sie dann auch an den langen (5m) oder kurzen Leinen bleiben, da gehe ich aber auch keine zwei Stunden, das wäre für alle Beteiligten zu anstrengend.

Viel Glück beim Suchen!

lg Marion

• Danke Maroni ( :D ), aber ich glaube, dieses Jahr soll wohl kein Pilzjahr sein. :sad2: Deshalb jackobär hat wohl auch dein Männe nix gefunden. Hoffe, ihr habt trotzdem noch was zu Essen gefunden. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!