DIY: 30€-Hundebett für alle Rassen!

• Zitat

Luri,
    das Bild zeigt aber NICHT das Bild von der Anleitung von Leezah, sondern das Hundebett von charlex.

Ich weiß :D aber ich finde das superhübsch

• DANKESCHÖÖÖN :ops: *freu*

Hmm... so eine genaue und ausführliche Beschreibung wie leezah hab ich allerdings nicht zur Hand :aengstlich: ...aber ich werd mal schau´n, ob ich es auch noch schriftlich für andere verständlich hinbekomme ;)

Ich hab etwa 90 Euro ausgegeben für:
    Eine PUR-Schaumstoffplatte (RG40) 100 x 200 x 6 cm
    (feste Liegequalität, selbst wenn ich da drauf liege, geht´s nicht bis auf den Boden)
    9 m Kunstleder
    1 m Alcantara
    Eine alte Schaumstoffmatratze
    Schaumstoffreste (Kissen, Matten etc.)
    3 Rollen reißfester Faden

Ausgegeben hab ich etwa 90 Euro für letztendlich 4 Hundebetten.
    Zwei von der Art wie schon gezeigt und zwei solche:

leezah: Ich hab den Bezug der Bodenplatte genäht (wobei ich eine kurze Seite offengelassen habe), den Rand extra genäht (mit zwei offenen Stellen gegenüberliegend) und beides (noch ungefüllt) zusammengenäht. Denn gefüllt hätte ich das Ganze nicht mehr unter die Nähmaschine bekommen :???:
    Die offenen Stellen hab ich hinterher dann per Hand zusammengenäht.

• :zensur:

Nach langem Hickhack bin ich immer noch nocht schlauer!

Ich hatte mir ja einen dicken Stoff bestellt, den ich angeblich mit Jeansnadel und dickem Zwirn nähen kann.

Geht nicht!

Ich also e-mail hin, was denn da los ist.
    Darauf hin als Antwort kam, es muss an meiner Maschine liegen, weil die das mit ihrer Quelle-Maschine hinbekommen.

Nungut, ich hab ne Starter-Bernina, und die ist frisch gewartet, also glaube ich irgendwie nicht so Recht daran, dass es an ihr liegt.

Ich futzel jetzt schon seit Wochen rum, um das Ding irgendwie zu nähen....

Hat irgendjemand Tipps?

-Der Stoff hat eine Wasserdichte Beschichtung
    -die Nadel kommt nicht ganz durch
    -der Unterfaden hängt in großen Schlaufen runter. Dabei habe ich den Faden angepasst.

Ich dreh sonst durch!
    Zurückgeben kann ich den Stoff nicht, es ist natürlich alles schon zugeschnitten :( :

• Hmm... :???:

Wie ist denn die Oberfaden-Spannung eingestellt??

Hast du oben und unten den gleichen Faden drin??

Vielleicht ist der Faden einfach zu dick für die Maschine?? :|
    (war bei mir schon mal der Fall)

Ich hab die Bezüge der Hundebetten mit "Jeansgarn" genäht... ist auch reißfest ;)

• Zitat

Mein Mann hat so ein Bett auch selber gemacht. Er hat aber innen, dort wo der Hund liegt, nichts rausgeschnitten, sondern von dem Rest der Matratze einen Rand ausgeschnitten und auf die andere Matratze geklebt. Sieht aus wie eine Kudde, Größe 90x70 Außenmaß, Rand 9cm. So liegt der Hund wärmer, weil die Matratze nicht ausgehöhlt wird.In einen schönen Bettbezug und fertig. Bonny und Bruno lieben das Teil.

Das klingt doch mal gut mit dem "Rand" - ähnlich wie bei der (?) Kudde. Wie habt ihr das denn festgeklebt? Und wie hast Du hast Du dafür einen Bettbezug gemacht? Hast du den einfach Resteckig gelassen, oder richtig die Form reingenäht? Das schaffe ich bestimmt nicht :ops:
    Würde mich über antwort freuen :)

Danke im Voraus und lieben Gruß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!