Ist der Jacki was für Familien?

• Hallo,

ich habe eine fast 1 jährige Parson Russel Terrier Hündin (die etwas größere Form vom Jack Russell).

Hatte bis dahin noch keinen Hund. Muß sagen das wir absolutes Glück mit Ihr hatten und noch hoffentlich lange haben werden. Sie entspricht wirklich nicht den typischen Terriern. Habe auch schon viel Lob für meinen lieben Hund bekommen :D

- sie ist sehr lieb und verschmust (welcher Hund ist das nicht)
    - bellt kaum
    - hat so gut wie kein Jagttrieb
    - buddelt nicht
    - ich kann sie problemlos frei laufen lassen
    - kinderlieb
    - ist sehr ruhig und nicht hyperaktiv
    - kann 5-6 Stunden alleine bleiben

Wollte damit nur sagen das Jackys nicht unbedingt so sein müßen wie es immer gesagt wird.

Sie hat wohl wirklich gute Gene. Denke aber auch das es Erziehungssache ist.

• Vielleicht findet ihr ja bei diesem Test noch ein paar Anregungen.

Spitz und Pudel finde ich schon gute Ideen.

Ich selbst habe zwei Jack Russell Terrier und finde, dass sie nicht wirklich einfach in der Erziehung sind. Der Jagdtrieb muss unter Kontrolle gebracht werden. Sie brauchen ihren Auslauf und müssen gefordert werden.

Für eine Familie mit Kleinkind fände ich es ein bisschen viel Arbeit.

Ich würde auch von den Jagdhunden (Terriern) absehen, wenn ihr einen Hund ohne Jagdtrieb haben wollt.

• Zitat

Habt ihr schon mal über einen Pudel nachgedacht?
    Sooo tolle Wesen, wenn ihr mal diesen ganzen Oma-Look wegdenken würdet. Denen kann man nämlich auch einen ganz normalen Schnitt verpassen, dann sieht der ganz toll aus!
    Die haben Null-Jagdtrieb und stellen nicht so hohe Anforderungen an ihren Halter. Ich würde sagen, der optimale Anfängerhund, leider habe ich mich zu spät mit der Rasse auseinander gesetzt. :hust:

Und es gibt sogar welche im Tierschutz:
    http://www.zergportal.de ~> Im Feld SUCHE einfach "Pudel" eingeben.
    So, wie beispielsweise WINNIE POOH: http://hbh.kunzinet.de/index.p…ask=view&id=390&Itemid=30

Ich finde auch, dass Pudel viel zu oft von Anfängern übersehen werden und sich (leider!) eher auf die gängigen "Moderassen" wie Labrador, Golden Retriever, Jack Russell-Terrier usw. versteift wird.

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!