• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,
    unser Pflegling Grissi hat eine merkwürdige Angewohnheit. Er leckt an meinen Beinen - wenn ich kurze Hosen anhabe oder im Fahrzeug - wenn er an meine Arme kommt. Grundsätzlich leckt er aber nicht an den Beinen wenn ich lange Hosen anhabe.

Das Selbe passiert - wenn er frei läuft und Passanten mit kurzen Hosen erwischt.

Wenn ich es mit einem Pfui unterbreche - leckt er den Boden - aber nur in der Wohnung. Das sehe ich als Übersprungshandlung.

Wer hat mir einen Tip - was er damit bezwecken könnte - Mineralstoffmangel íst es nicht.

Ich möchte dieses Verhalten in andere Bahnen lenken - jedoch keinen Druck (wegschuppsen, anrempeln o.ä.) ausüben.

lg Petra u. Anhängsel

• schau mal hier:
    Lecken

• hm...unsere zugelaufene shitzuhündin leckt auch mit hingabe meine hände und beine, wenn ich sie streichle, oder wenn ich sie streicheln soll. dann leckt sie auch noch mit hingabe die couch oder die couchkissen ab...einfach so, ohne erkennbaren grund.
    ich verstehe das letztgenannte auch nicht so wirklich.

bei deinem hundi denke ich, da er auch fremde personen beleckt, dass es eine art besänftigungsverhalten ist. er scheint die personen ...nunja...besänftigen zu wollen.

• Mein Sammy leckt auch alles und jeden ab ^^ Hände, Beine, Arme, Füße :D
    Er versucht es selbst beim Handwerker wo ich dann immer dazwischen gehen muß *g*

Laut Vorbesitzer hat er das schon immer gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!