Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Neue Hündin macht Probleme
-
-
Zitat
abgedeckt habe ich das Sofa schon. Aber soviele Decken habe ich gar nicht das ich täglich wechseln könnte
Bei der Züchterin hatten sie ein Zimmer und konnten immer Raus in den Garten wenn sie mussten!Die Züchterin meinte ich solle sie nachts in die Box tun.
Zum TA werde ich auf jedenfall gehen.
Hallo,
habe zwar keinen Tipp wie du die Sache in den Griff bekommst, aber wir hatten mal ne blinde Katze die den Weg manchmal nicht zur ihrem Klo gefunden hat.Wir haben im Reformhaus so Bettauflagen für Senioren gekauft und auf die Teppiche gelegt. Die sind sehr saugstark und du hast die Sache nicht komplett auf dem Sofa liegen.
LG Markus -
2. September 2009 um 09:43
schau mal hier:
Neue Hündin macht Probleme - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wenn sie nur 2 x am Tag Pipi machen kann, ist das zu wenig. Dann ist die Blase Nachts voll.
Und wenn du sie dann Nachts in eine Box sperrst, ist das Problem ja auch nicht gelöst, denn sie kann davon Blasenkrank werden.
Wie - dieschweizer - schon geschrieben hat, würde ich ein Wort eintrainieren (damit sie dann auch auf den Grünstreifen macht), jetzt würde ich aber abends nochmal auf die Wiese gehen, denn was soll sie denn machen wenn die Blase voll ist und es läuft raus
-
die Sache ist, das Bella schon echt lang braucht bis sie überhaupt macht. Gerade waren wir wieder auf der Wiese und zwar 1 Std und sie hat gar nicht gemacht!
Ich kann nicht um Mitternacht über ne Stunde mit ihr auf die Wiese denn meine Tochter (10 Monate) kann ich einfach nicht so lange alleine lassen, falls sie wach wird.
Werd jetzt mal mit ihr zum TA gehen und mal abklären lassen ob sie eine Blasenentzündung hat. Mal sehen was dabei rauskommt
-
Ja, daß ist gut, berichte mal was er gesagt hat.
-
Hallo,
nun ist die Hündin grad mal ne Woche da.... laßt Euch noch ein wenig Zeit. Vielleicht ist sie noch zu aufgeregt draußen, um sich "rasch" zu lösen, vielleicht hat sie aber auch gelernt, dass es schnell wieder reingeht, wenn sie fertig ist.Unsere Hunde sind auf das Wörtchen "Pieselipip"
eingeschworen... Das hilft recht gut. Bei uns geht es spät abends auch wirklich nur noch zum Pieseln raus, allerdings in den Hundegarten. Unser "Neuzugang" - 6-jährige spanische Dogge, hat ca. drei Wochen gebraucht, bis sie das kapiert hat - in Kombination mit Freudenausbrüchen und überschwänglichen "Feines Pieselipip"-Rufen
.... Tagsüber war sie - obwohl sie das als Freilauf-Wächter auf einem Fabrik-Gelände gar nicht kannte - sofort stubenrein, dass hund spätabends noch mal "alles rausläßt", besser ist das... hat sie halt nach drei Wochen zuverlässig gelernt (Das tägliche Warten aufs abendliche Bächlein wurde von Tag zu Tag kürzer)Vielleicht probierst Du - um das abendliche Gassi zu vertiefen (klar kannst Du Deine Tochter nicht lange allein lassen), mal aus, ein Stück vollgepieselte Decke auf das nächste Grün zu legen. UND für die ersten Übungstage einen Halb-Stunden-Babysitter, damit Du die Ruhe dabei hast.
Ein paar Tage richtig reinklotzen, mit vermeintlich größerem Aufwand, ist m. E. sinniger, als ewiges Rumprobieren, das frustet nur.
Ihr schafft das schon!
Viel Erfolg und liebe Grüße, Chris - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Danke für deine Antwort Chris.
ja ich werd es natürlich weiterhin probieren denn ansich ist sie eine echt tolle Hündin!
Ich hoffe es legt sich wirklich bald.
Kann ja sein das sie ihr Rudel vermisst? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!