Polyp am Bein
-
-
So, also wegen dieser komischen Stelle war ich ja heute beim Tierarzt und der meinte, es sei ein "Polyp".
Ich wusste gar nicht, dass man sowas auch wo anders als in der Nase bekommen kann.
Jedenfalls ist es erst mal an sich zum Glück nichts schlimmes *glücklich sei*.Morgen früh muss ich also wieder hin und dann muss die Stelle "ausgeschabt" werden *GRUSEL*.
Mein armer Kleiner
Das wird ihm sicher ganz schlimm wehtun.
Danach muss es mit einem Stich genäht werden.
Ich hoffe, dass ich ihn irgendwie ruhig halten kann aber ich denke ja mal, dass der TA ihm eine örtliche Betäubung geben wird.Charlie hatte vorhin ja schon Angst aber das wundert mich auch nicht denn der TA hat natürlich erst mal genau geschaut und an der Stelle rumhantiert und gerieben und sauber gemacht.
Muss ganz schön weh getan haben und mein Kleiner hat sich richtig mit beiden Pfoten an dem Tisch fesstgekrallt und geschrien.Aber als dann der Verband drauf war und er wieder vom Tisch runter war gings ihm schon wieder gut.
Hab trotzdem gedacht ich geh tot...will mir das morgen gar nicht erst vorstellen aber Hauptsache alles geht gut und es geht ihm danach wieder besser.
Ich hoffe, er kann dann noch laufen.Und der seltsame felllose Gnubbel am Schwanz ist zum Glück nur ein Grützbeutel...so lange der nicht aufgeht muss man da nichts machen aber wenn er irgendwann anfangen sollte aufzugehen dann muss er weg gemacht werden.
Ich bin ja so erleichtert...hatte schon richtig Angst es könnte was Schlimmes sein da er seitlich vom Bauch auch noch einen hat aber der ist kleiner und es ist noch Fell drüber.
Weiss denn hier jemand wie solche Sachen entstehen können und ob es irgendwas gibt womit man das Risiko solcher Sachen verringern kann?
Denn angenehm ist das für so ein Tier ja sicher nicht und für mich auch nicht weil ich mir immer gleich so schreckliche Sorgen mache.Bin sogar schon mitten in der Nacht zu einem viel zu teuren Not TA gefahren weil mein Kleiner ein schlimmes Auge hatte.
Bindehautentzündung...wusste ich da aber noch nicht, also ab, heulender Weise mit Hund im Arm im Nachtbus zum Doc *g*.Vielleicht kann man ja mit der Ernährung irgendwas machen damit solche Grützbeutel oder Polypen nicht so schnell entstehen können oder so.
Weiss da jemand vielleicht was von?Jedenfalls müsst ihr euch auch keine Sorgen machen, morgen um diese Zeit ist hoffendlich bis auf ein paar Wundschmerzen alles wieder in Ordnung *erleichtert sei*.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Vielleicht kann man ja mit der Ernährung irgendwas machen damit solche Grützbeutel oder Polypen nicht so schnell entstehen können oder so.
Was fütterst du denn deinem Hund.

Eine gute Ernährung ist immer wichtig für die Gesundheit, auch beim Hund.

-
Momentan bekommt er ein Futter von Sclecker und Nassfutter immer so kleine Schälchen, die mag er immer so gern.
Er frisst ja nicht jedes Futter.
Und das, so habe ich zumindest gehört, soll gar nicht mal so schlecht sein.Ich hatte auch schon welches ausm Futterhaus aber das mochte er überhaupt nicht...
-
Zitat
Ich hatte auch schon welches ausm Futterhaus aber das mochte er überhaupt nicht...
Und um welches Futter handelte es sich dabei.
Du hast doch bestimmt schon mitbekommen das man Supermarktfutter nicht füttern soll, wegen schlechter Zusammensetzung, egal ob es sich dabei um Naß-oder Trockenfutter handelt.
Diese Nassfuttersorten enthalten Lockstoffe und sonstige Substanzen damit dein Hund sie toll findet, aber gesund ist das nicht.
Ich stelle dir mal unseren berühmten Link ein, mit Infos zum Thema Trockenfutter und einer Auswahl an empfehlenswerten hochwertigen Futtersorten.https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Wenn dir an einer guten Ernährung für deinen Hund gelegen ist,solltest du dich da mal durchlesen.
Es werden sich bestimmt ein, oder mehrere Futtersorten finden lassen, die dein Hund mag und gut verträgt. -
Danke

Werde ich mir mal ansehen.
Das Futter waas er jetzt hat, hatte meine Mutter mir empfohlen, ihre Kleine frisst das auch und der gehts prima aber trotzdem mal schauen.
Soll ja auch gut für ihn sein.Welches war das...*grübel*.
Das ist so gemischtes Trockenfutter in einem weissen Sack.
Gibts aber auch in einigen Supermärkten.
Kostet so um die 4 oder 5 Euro glaub ich aber ich kann mich grad nicht an dem Namen erinnern *Migräne hab*.Können denn solche Sachen vom Futter kommen oder mehrere Ursachen haben auf die man achten muss?
Edit:
So, nu weiss ichs wieder *g*.
Es war Beneful. -
-
Zitat
Es war Beneful.
Deine Mutter hat, so leid es mir tut, nicht wirklich Ahnung vom Futter und seiner Zusammensetzung, sonst hätte sie dieses Futter nicht gekauft.
Beneful ist gelinde gesagt das Geld nicht wert das du dafür ausgibst, und gehört auch zu den Futtersorten die man keinem Hund antun sollte.
Lies dir die Infos in dem Link durch und dann schaust du dir die Zusammensetzung dieses Futters an.
Ich denke du wirst erkennen, warum ich dir dringend rate das Futter umzustellen.Die Futtersorten in dem Link sind alle hochwertig, egal für welches du dich entscheidest.
ZitatKönnen denn solche Sachen vom Futter kommen oder mehrere Ursachen haben auf die man achten muss?
Sicher können solche Probleme vom Futter kommen, wenn mal sieht aus was schlechtes Futter besteht.
Gesundheit hängt auch mit der Ernährung zusammen, und eine schlechte Ernährung wirkt sich immer auf die Gesundheit aus. -
Na ja...um Beneful tuts mir nicht leid.
Das mochte er ja eh nicht.
Und teuer isses auch.
Wobei ich zwar nicht glaube, dass die anderen Sorten billiger sind aber schauen werd ich trotzdem mal.
Ich hoffe, ich finde was Gutes was mein Kleiner auch mag und wobei ich nicht gleich arm werde
Aber wichtig ist mir erst mal ,dass er gesund bleibt...ich wüsste nicht was ich tun soll wenn ihm was passiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!