Kleine Knubbel am Hals wie Pickelchen/Bitte dringend um Rat
-
-
Hallo,
seit dem WE habe ich festgestellt das sich unsere Hündin immer mehr kratzt, allerdings nur im Kopf/Halsbereich, dann habe ich mich mal auf die Suche begeben und lauter kleine "Pickelchen" allerdings ohne Eiter oder ähnliches entdeckt, einge davon hat sie auch bereits aufgekratzt, diese Stellen sind dann blutig und verkrustet.
Hatt jemand von euch schonmal das selbe Problem und wenn ja was war das?
War beim TA (mit welchem ich sonst immer zufrieden war) allerdings hat er dieses Mal ziemlich gezögert, was mich etwas misstrauisch sein lässt.
Er sagt es wäre Dermatitis und hat mir ein Antibiotika (Amoxiclav) mitgegeben.Vielen Dank schonmal für Antworten.
LG
Spurzel - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kleine Knubbel am Hals wie Pickelchen/Bitte dringend um Rat schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Hund hatte das schonmal am Bauch und in den Ohren.. Das waren Milben, wir haben das ganze einfach abends mit Melkfett eingeschmiert und die sache hatte sich nach ner woche, aber ob das echt das gleiche is kann ich dir leider nich sagen

Viel Glück - Daumen sind gedrückt !!
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
seit dem WE habe ich festgestellt das sich unsere Hündin immer mehr kratzt, allerdings nur im Kopf/Halsbereich, dann habe ich mich mal auf die Suche begeben und lauter kleine "Pickelchen" allerdings ohne Eiter oder ähnliches entdeckt, einge davon hat sie auch bereits aufgekratzt, diese Stellen sind dann blutig und verkrustet.
Hatt jemand von euch schonmal das selbe Problem und wenn ja was war das?
War beim TA (mit welchem ich sonst immer zufrieden war) allerdings hat er dieses Mal ziemlich gezögert, was mich etwas misstrauisch sein lässt.
Er sagt es wäre Dermatitis und hat mir ein Antibiotika (Amoxiclav) mitgegeben.Vielen Dank schonmal für Antworten.
LG
SpurzelHi Spurzel,
hast du in den letzten Wochen Frontline, oder einen andere Spot on benutzt?
Meine reagierte da auch mit Kratzen am Kopf drauf. Ist nur eine Idee.
LG Verena
-
Hallo ihr beiden,
vielen Dank für eure Antworten, CHRISIUNDELMO auf Milben habe ich auch schon getippt, aber sowas müsste doch ein TA auf den ersten Blick erkennen, oder??

@ Verena1977, nein leider kann es davon nicht kommen, denn das hat sie schon länger nicht mehr bekommen....

Bin mir so unsicher, daher denke ich das ich mir heute Abend noch eine zweite Meinung von einem anderen TA einholen werde, bevor ich meine Kleine mit Antibiotika vollstopfe. Oder was denkt ihr??
LG
SpurzelP.S. Vielen Dank fürs Daumen drücken.

-
hast du mal ein Foto davon?
meine hat auch sowas ähnliches an Kopf und Hals, runde rote punkte, manche verkrustet. TA tipte auf Pilz hat mir ne Salbe gegeben und jetzt wirds besser!
lg -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!