(Anti-)Jagdtraining a la Giselle Schwan

• Hallo ihr!

Kennt jemand das Buch "Über den Beutetrieb zum Gehorsam: Konkrete Hilfe bei jagenden und wildernden Hunden" von Giselle Schwan?

Es wurde mir wärmstens empfohlen und auch die A***on-Rezensionen klingen ja sehr vielversprechend! Leider ist es doch ziemlich teuer (40 EUR...), so dass ich es mir nicht auf gut Glück kaufen möchte...

Grüße,
    das Krümelmonster.

• Hallo Krümelmonster,

ich habe dieses Buch! Ich kann Dir das Buch und den Kurs bei Frau Schwan auch nur wärmstens empfehlen. Setz Dich doch einfach mal mit ihr in Verbindung, hab ich damals auch so gemacht! Einfach ne Mail an [email='kummerkasten@hundeschule-ellbachguetl.de'][/email]

Grüße
    Mäxchen

• Hallo Mäxchen!

Mensch, und ich dachte schon, das Buch wäre gänzlich unbekannt. Kannst du mir ein bisschen mehr über die Methode erzählen? Was wird gemacht? Was ist das Prinzip??

Die HuSchu-Seite habe ich mir mal angeschaut - ist aber doch recht weit entfernt...

Viele Grüße,
    das Krümelmonster.

• Hallo Mäxchen ,
    mich würde mal interessieren , ob das Buch für alle Hunde die jagen zu gebrauchen ist , oder nur speziell für die jagdlich geführten Jagdhunde der Jäger ?

Gruß
    Huskypaw

• @Krümelmonster
    so unbekannt kanns nicht sein... hab grad noch mal bei am...n geschaut und gesehn, dass es auch eine rezension aus frankreich gibt. ansich zeigen dir die rezensionen am besten, was zu erwarten ist. ich selbst kann nur sagen, ich bin schon viele wege gegangen, aber das war für mich der beste. auf der seite der hundeschule findest du eigentlich die methode sehr gut erklärt, oder du schreibst (wie ich oben schon schrieb) ne mail an den kummerkasten.

Huskypaw
    das buch ist richtet sich an alle, die einen hund mit jagdtrieb haben und ist sowohl für jäger als auch nichtjäger (wie ich einer bin).

ich hoffe ich konnte helfen

grüße
    das mäxchen

• Hallo Mäxchen,
    kannst Du ein bißchen erzählen wie Frau Schwan das Training aufbaut ?
    Würde man das auch alleine hinbekommen wenn man das Buch hat ?

Gruß
    Huskypaw

• Das kommt drauf an, welche Vorkennntnisse Du hast. Ich glaube aber, "alleine hinbekommen" gelingt Dir mit keinem Buch ohne sachkundige Führung und ständige Korrektur wirklich gut. Der Vorteil ist aber, dass man durch Frau Schwan unterstützt wird,wenns mal klemmt. Einfach ne Mail an den Kummerkasten oder aber auch anrufen und schon wird einem geholfen. Da gibt es ja für alle nur möglichen Fachrichtungen ein hochqualifiziertes Team. Das habe ich sonst bei keiner Hundeschule oder bei nem Buchautor erlebt. Was die Methode angeht kann ich Dir auch nur die HP oder die einschlägigen Buchversender ans Herz legen. Dann muss ich hier nicht noch mal alles schreiben.
    Also ich für meinen Teil bin einfach angetan!

Grüße
    Mäxchen

• Habs mir per Fernleihe bestellt, ist aber noch nicht da!

LG,
    das Krümelmonster.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!