• Stand heute ein Artikel im Kölner Express:

http://www.welpenwaisenhaus.de/index.htm

Finde ich eine klasse Idee! Soetwas sollte es öfter geben und das nicht nur für Welpen. Leider wahrscheinlich auch sehr kostenintensiv.

Es wäre super, wenn es mehr Tierheime bzw. "Waisenhäuser" wie dieses geben würde, wo die Hunde nicht einfach in Zwinger gepackt werden, sondern einfach zusammen im Rudel leben könnten.

Aber es hat ja alles so seine Vor- und Nachteile und jeder hat da andere Ansichten. Deshalb wollte ich mal eure Meinungen dazu hören. :smile:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpenwaisenhaus Dort wird jeder fündig!*

• Soweit ich weiß, hat das Albert-Schweizer-Tierheim auch Rudelhaltung. Das finde ich prinzipiell gut, wenn die Gruppen recht klein gehalten werden und die Pfleger noch einen Überblick haben, ob nicht vielleicht doch ein Hund gemobbt wird.

Beführworten würde ich sowas in der Art wie Offenstallhaltung bei Pferden. Wenn die Hunde selbst entscheiden können, ob sie sich draußen oder drinne aufhalten können und sich so ihren Auslauf -mehr oder weniger - besorgen können. Diese kleinen Zwinger in den meisten ZH gehen mir ziemlich an die Nieren.

• Wenn wir beide jetzt das gleiche TH meinen , dass in Kleve-Kranenburg, dann stimmt das. Ist augenscheinlich für die Hunde garantiert die bessere Haltung, obwohl Hunde die nicht das nötige Selbstbewusstsein haben da gnadenlos untergehen und auch gemobt werden.
      Haben bisher auch 3 Wauzis (einer ist leider nicht mehr da)aus diesem TH und können nur sagen, dass wir keinerlei Auffälligkeiten im Bezug auf Sozialverhalten machen konnten.
      Würden uns wünschen, dass mehr Tierheime diese Haltung bevorzugen, aber leider ist das auch eine Sache des Geldes und das ist im Tierschutz nicht grade ohne Ende vorhanden.

Euch noch einen schönen Tag
      Tina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!