was war der Grund warum ihr kastriert habt?
-
-
Huhu,
Nando pubertiert fleißig, aber ich finde es ist alles noch im Rahmen.
Einige Hündinnen besteigt er (er hör aber auch sofort auf wenn ich Nein sage) und andere nicht.
Ab wann war für euch klar das ihr euren Rüden kastrieren lasst und was war der Grund?
und noch ne andere Frage, ab wann ist ein Rüde zeugungsfähig?p.s. um voreilige Schlüsse zu vermeiden, Nando soll seine Bömmel behalten...
und nein ich will nicht züchten!Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was war der Grund warum ihr kastriert habt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo
Der Grund, warum ich meinen Hund am Mittwoch kastrieren lasse
ist ;Ständiges Winseln, Tag und Nacht
Nicht mehr fressen können
Spaziergänge nur noch an Leine möglich, ablekung nützt nichts mehr
Ständiges suchen nach eine HündinDas sind für mich Gründe, die reichen, darum wird er kastriert.
Liebe Grüsse, Nina
-
Hallo,
ich hab leider auch die Aufgabe mein "Minimonster" noch kastrieren lassen zu müssen. Bandit ist jetzt erst 1 Jahr alt und hat noch etwas Zeit, da Großrassen langsamer erwachsen werden. Bei Ihm war es jedoch gleich zu Beginn schon so, dass ein Hoden nur abstieg und der zweite wieder zurück in die Bauchhöhle schlüpfte. Der abgestiegene Hoden hat sich dann noch zusätzlich verdreht und ist abgestorben. (Keine Panik alles halb so wild, mittlerweile wurde der Miniklicker vom Körper komplett absorbiert und existiert auch nicht mehr im Hodensack)
Der andere Hoden jedoch liegt noch in der Leiste, dort kann er jedoch bis zum Erwachsenenalter von etwa 4 Jahren verbleiben, damit mein "kleiner" Hundemann reifen kann und die Hormone dazu beisteuern können. Jedoch ab dem 4. Lebensjahr besteht leider die Gefahr, dass der innenliegende Hoden entarten kann und bevor ich riskiere dass genau das passiert, wird Bandit kurz vor seinem 4. Lebensjahr kastriert, sprich der innenliegende Hoden wird entfernt.
Ich wünsche ehrlich gesagt, es müsste nicht sein, aber ich will halt kein Risiko eingehen. Mein Leonbergerhundemann Samson hat seine Klicker noch und wird sie auch behalten.
Bei Bandit liegt halt ein medizinisches Problem vor.
Liebe Grüsse
Pandora -
Ich hab Rocky vor fast 6 Jahren aus dummheit kastrieren lassen.
Zum einen war er extrem wild und tribig un das dachte ich damit weg zu bekommen und zum 2. hatte ich zu der Zeit eine intakte Hündin bei mir und dachte da noch das ich sie eventuell behalten kann. Da ich beie auch alleine lassen musste und sie nicht trennen wollte habe ich den Rüden kastrieren lassen.
Ich bilde mir ein seine Triebigkeit ist wirklich dadurch besser geworden aber er war schon immer ein sehr unsicherer Hund im Umgang mit anderen Hunden und das hat sich dadurch verstärkt. Nie wieder wären das für mich Gründe einen Hund kastrieren zu lassen.
Champ ist intakt und das bleibt er auch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!