VDH Vorschrift

• Zitat

ja also die AD ist bei uns Pflicht ... ist ja auch keine große Sachen (ich lehne AD's im Sommer kategorisch ab ;) ).

LG

1. werden die AD Prüfungen ganz, ganz früh gemacht
    2. wenn der Richter merkt, daß ein Hund das nicht schafft (er fährt ja in der Regel mit), wird dieser Hund sofort raus genommen.

• Neu

Hi

hast du hier VDH Vorschrift* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

1. werden die AD Prüfungen ganz, ganz früh gemacht
      2. wenn der Richter merkt, daß ein Hund das nicht schafft (er fährt ja in der Regel mit), wird dieser Hund sofort raus genommen.

DAS zeige mir mal !!!
      Ich habe von genug AD's vom Boxerklub gehört, bei denen die Hunde reihenweise umgekippt sind.

Und da war kein Richter, der die Hunde rausgenommen hat :roll:

LG

• Bei uns gibt es ganz bklare Regelungen, wie warm es sein darf. Da kippt kein Hund um, höchstens ein Hundehalter, weil er morgens um 5 noch nicht fahren kann. :p

LG
      das Schnauzermädel

• Zitat

DAS zeige mir mal !!!
      Ich habe von genug AD's vom Boxerklub gehört, bei denen die Hunde reihenweise umgekippt sind.

LG

Komisch :???: habe ich noch nie was von gehört, obwohl ich eigentlich immer rege bei Boxergruppen bin.
      Also wie soll ich dir das zeigen wenn ich es noch nicht erlebt habe.
      In der ganzen Zeit wo ich das verfolge, wurde einmal einer vorher herausgenommen.

• Ich war ja auch lange im BK tätig, aber mittlerweile lehne ich diesen absolut ab (habe zu viel gehört und GESEHEN). Ich kenne allerdings EINE Gruppe (und die ist nicht in Berlin), von der ich 10000%ig überzeugt bin. Aber in Berlin kann man die hier alle vergessen .... ich könnte da Geschichten erzählen da wird einem schlecht :zensur:

LG

• Ich kenne sehr nette BK-Gruppen.

Die Bestimmungen zur AD im BK sind doch eindeutig:
      -Von Mai bis September muss die Prüfung vor 10 Uhr beendet sein.
      -Es darf nicht über 22 Grad warm sein.
      -Es muss ein Begleitfahrzeug komplett mitfahren können.

LG
      das Schnauzermädel

• Die Bestimmungen besagen auch das Verbot von Tackern .... trotzdem wird er angewendet :roll:

• Zitat

DAS zeige mir mal !!!

LG

Naja, aber mal ganz ehrlich, ICH hab doch die Verantwortung für meinen Hund und wenn ICH das Gefühl habe, die AD ist unter den gegebenen Umständen nicht gut für meinen Hund mach ich sie eben nicht, feddisch! Verlorene Startgebühr und Gelaber anderer hin oder her, aber die Gesundheit meines Hundes geht da vor!

• Zitat

Die Bestimmungen besagen auch das Verbot von Tackern .... trotzdem wird er angewendet :roll:

Und genügend BK-OGs haben diese Leute nicht nur vom Platz geworfen, sondern es wurde auch im Verein öffentlich gemacht und entsprechend geahndet.

LG
      das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!