Mein Schatz hat sich die Pfote gebrochen :-(

• hallo,
    vor etwa 1,5 wochen hat sich mein dicker einen mittelhandknochen der rechten vorderpfote gebrochen. das passierte bei einem sprung/ sturz von einer etwa 4 m hohen mauer :-(
    Nun trägt er eine schiene und das noch bis zu 5 wochen.
    der süße tut mir so leid, wenn ich mit ihm rausgehe muss ich ihn die ganze zeit bremsen, er würde so gerne toben und so, aber er muss ja seinen fuß schonen....gehe grad auch nur sehr wenig mit ihm raus, weiß nicht, wieviel bewegung ich ihm zumuten kann, ohne dass es den heilungsprozess beeinträchtigt. Was denkt ihr denn? würdet ihr euren hund in einer solchen situation trotzdem ein bisschen spielen lassen mit anderen hunden, oder lieber gar nicht?
    habt ihr viellecht ideen, wie ich ihn drinne beschäftigen kann, ohne das er sich großartig bewegen muss?
    kauf halt viel kaukram und knuddel ganz viel mit ihm, aber das reicht ja nun auch nicht :-)
    freue mich über tips und ratschläge!
    sarah

• du musst ihn ganz viel geistig auslasten. suchspiele usw.
    knuddeln kaustangen reichen da nicht aus :/
    wieso spingt denn ein hund von einer vier meter hohen mauer??

• hi,

nosche ist vorgelaufen und wollte auf sone mauer springen, is aber irgendwie rüber und 4 meter runtergestürzt. das ging alles so schnell, hatte nicht mehr die möglichkeit ihn abzurufen. ich kannte die gegend dort nicht und dazu war es auch noch dunkel :/
    sarah

• Hi!

Ich würde den Hund nicht spielen lassen, lieber muss er 5 Wochen durch die Schonzeit als durch eine blöde Bewegung den Heilungserfolg zu gefährden..

Du kannst mit deinem Hund auch ruhig viel machen: Tricks lernen (Clickern?), Futtersuchspiele (oder auch Futterball, TroFu aus der Flasche rausholen, ...), solche Intelligenzspiele testen, ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!