Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Kastrierter Hund bespringt alle ganz extrem
-
Kona-Love -
30. August 2009 um 15:31
-
-
Hi,
finde das Thema auch wichtig. Habe das Problem das meine Hündin sich echt viel gefallen läßt. Das Problem mit den besteigenden habe ich auch. Auch das die Besitzer diese Situation als nicht schlimm ansehen.
Meine Frage an euch, wie unterbindet ihr dieses Verhalten wenn euer Hund bestiegen wird.
Oft ist ja das Problem das der andere Hundebesitzer nicht darauf reagiert und meine Bitten seinen Hund abzurufen nicht folgt. Klar einfach weitergehen ist schon eine Lösung aber ich hatte das Problem bei einem Freilauf mit einem Jack Russel (der jetzt allerdings Platzverbot hat)
Er hingt permanent an meiner Hündin dran die es "ertrug" und ihn nicht weiter beachtete. Mich hat es tierisch genervt. Beim dritten Mal habe ich mir eine kleine Wasserpistole mitgenommen und er hat einen Strahl ins Gesicht bekommen als er wieder aufsteigen (eher ans Bein klammern wegen dem Größenunterschied) wollte. Geholfen hat es weniger. Hat ihn überhaupt nicht interessiert. Aber ich möchte auch nicht riskieren einen fremden Hund am Halsband zu packen und wegzuziehen (oder bin ich da zu vorsichtig?)
Wenn ich den fremden Hund anmekkern würde habe ich das Problem das Amy das sofort auf sich bezieht, was ja nicht Sinn der Sache sein kann, sie macht ja nichts falsch.
Bei meinem Sensibelchen brauche ich Gott sei Dank keine lauten Töne.
LG Verena
-
31. August 2009 um 22:06
schau mal hier:
Kastrierter Hund bespringt alle ganz extrem - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Danke Bianche, werd es so einführen !!!

-
oh nein...nicht gleich verbeugen
...ist ja im endeffekt nur ein erfahrungsbericht von meinem rüpelchen und jeder hund ist ja wieder individuell...aber ich wünsche dir und deinem wauz,des ihr das problem in den griff bekommt und wenns auf die art bei euch auch funktioniert,dann freuts mich natürlich..ihr packt des scho 
-
Zitat
ich kenne das mit dem ewigen besteigen ebenfalls und ich unterbinde sowas immer sofort im ansatz,weil ich davon auch wirklich die pest bekomme,wenn rüdiger sich wie ein notgeiler bock verhält und alles berammeln will,was 4 beine hat -.-
vor allem,wenn es wegen solchen aktionen auch noch geknallt hat...inzwischen arbeiten wir hart an dem problem,indem wir gezielt allein mit ihm und einem anderen bekannten hund gehen,den er immer recht gern und ausgiebig besteigen will....zuerst bleiben beide an der leine,gross begrüssen is da auch erstmal nicht,solang bis rüdiger sich wieder beruhigt hat und locker neben mir läuft...dann gibts nach ner zeit freigang auf ner wiese,aber kontrolliert durch mich...jeder aufreitversuch wird sofort unterbunden,er wird von mir ins platz gelegt zum "abkühlen" und darf dann nach einiger zeit auch wieder los zum spielen..und ich muss sagen,die methode scheint zu fruchten...dies nur als erfahrungsbericht von mir

-
Verena: sag dem herrchen von dem Hund das er das unterbinden soll. Wie hier schon einige sagten, du bist nicht dafür verantwortlich, andere Hunde zu erziehen.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!