Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Kastrierter Hund bespringt alle ganz extrem
-
Kona-Love -
30. August 2009 um 15:31
-
-
Zitat
ja, das ist mir shcon klar,. aber wie gesagt, er macht das nur bei manchen/bestimmten Hunden.
dann ist es doch ganz einfach. du weißt dann ja, bei welchen hunden er sich daneben benimmt, also kannst du ihn frühzeitig abrufen. hört er nicht, gehört er an die schlepp.
Zitat
Ich kann ja nicht, wenn ich einen Hund sehe, direkt sagen, dass der dadrauf springt.du sollst nix sagen, du solltest handeln - frühzeitig handeln!
Zitat
UNd wenn sich dann ma ein Hund wehrt, hat der eben denn erfolg nicht.natürlich hat er seinen erfolg, denn er hat dieses fehlverhalten durchgesetzt - dich ignoriert und sein ding durchgezogen. dazu noch eine negativerfahrung gemacht.
sowas würde ich meinem hund ersparen wollen.
was machst du, wenn du an einen halter kommst, der dieses verhalten von euch nicht so hin nimmt? findest du, dass dein hund ruhig mal mit fremden menschen negative erfahrugnen sammeln sollte, weil du zu spät eingreifst?ich kenne trainer, bei denen macht so ein hund eine flugstd. vom feinsten. brauchte ich nicht für meinen hund - du?
-
30. August 2009 um 17:53
schau mal hier:
Kastrierter Hund bespringt alle ganz extrem - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie oft soll ich es denn noch sagen!?
1. Ich unterbinde dieses verhalten!
2. Wenn ich einen bekannten Hund sehe und ich weiß, dass meiner drauf springt, dann rufe ich ihn auch ab!
3. Wenn er dann auf andere springen will, unterbinde ich dies auch, und er kommt an dei Leine!
4. Ich arbeite doch schon länger dran!
5. wenn ein Hund kommt und mein hund drauf will, aber der andere Hund sich schon wehrt dann war ich halt zu langsam, aber ich habe es nicht ignoriert!Denkt ihr, ich lass meine Hund seelenruhig durch dei welt spazieren und auf jeden draufspringen oder was! Langsam krieg ich hier ich die Wut :zensur: :zensur: :zensur:
-
also so ganz versteh ich das auch nicht, wenn ich irendwo spazieren gehe, wo alle frei laufen, dann sind das sozialisierte Hunde, so läuft das hier bei uns und ich finde es wichtig, das Hunde auch Erfahrungen machen, auch mal wie sie sich Verhalten bei Hunden die sich wehren, und von wehren spreche ich hier, wenn du Hunde warnen und knurren, weil wie gesagt, böse Hunde laufen hier nicht ohne Leine. Ihr wollt eure Hunde Barf füttern wie ind er natur aber sie sollen sonst nur nette hunde in der natur kennenlernen. Finde ich nicht. natürlich bin ich dazu da das mein Hund ein falsches Verhalten läßt, aber naürlich sollen sie auch untereinander voneinander lernen, wie in der Natur auch, und bevor jetzt einer wieder sagt, ist gefährlich, ich hab geschrieben, dass sich Hunde hier nur ohne Leine treffen wenn sie ohne leine geführt werden dürfen und sozialisiert sind.
Und wenn mein Hund einen Fremden anspringt und dieser das Knie hochzieht weil er keinen Bock drauf hat, beovr ich reagieren kann, dann lernt mein Hund das auch, oder wie soll er das in der natur lernen oder in einern Spielstunde ?? Da lernt er wenn es ein Hund nicht will, ihn in Ruhe zu lassen.
Man muß nicht für jeden Scheiß eingreifen, manchmal lernen die Hunde untereinander voneinander mehr. ABER !!! Kontrollierte Situation sollten es sein.
So, ich wollte auch nur wissen, ob es sein kann, das meiner ein Hormon Problem hat... Und was ich machen kann, OHNE ihn anleinen zu müssen, das er das läßt. Er hört ja auch wenn ich nein sage aber macht es ja dann beim nächsten mal wieder -
@ kona-love:
oh, tut mir Leid. Haben dir gar nciht richtig geantwortet. Vielleicht, immer wenn er an einem Hund ist und nicht hochspringt loben.... -
Nichts für ungut aber ich sag es wie es ist. Mich nerven Hunde die sich so verhalten wahnsinnig. Im Endeffekt ist es die Schuld der Hundehalter aber es ist wie die Pest.
Ganz schlimm ist es, wenn die Halter sonstwo sind und nicht in der Nähe ihrres Hundes aber supergenial ist es, wenn sie in der Nähe sind und der Meinung sind, dass die Hunde die genervt werden, dass regeln sollen ... immer gerne aber dann sollen sie sich nicht beschweren, wenn das Ohr getackert wird. Mein Hund läßt sich dieses Gehabe begrenzt gefallen ... er schüttelt solche Hunde ab aber wenn sie es nicht lassen, dann kann es ungesund werden. Ich spreche dann normalerweise die Halter an, dass sie sich um ihren Hund kümmern sollen und dann kriegt man ggf. noch ein "der spielt doch nur" zu hören, wo ich echt die Krätze kriege.
Bei solchen Leuten rufe ich meinen ab und geh weiter .... was leider oft das Spiel mit anderen Hunden zerstört. Das tollste ist ja dann, wenn der Hund noch hinter einem herrennt. Wenn ich auf so einen Hund treffe ohne Halter, dann dränge ich ihn ab und schicke ihn mit einem bösen "weg" und Fingerzeig weg. Das klappt immer ganz gut.
Das Problem ansich ist auch für den HH nervig aber dann erwarte ich, dass er seinen Hund an die Leine nimmt oder soweit unter Kontrolle hat, dass er sich abrufen läßt. Leider ist das eher selten der Fall. Die HH´s schreien dann meißt sinnlos "lass das" oder/und "komm her" und Herrn Hund interessiert das meist nicht die Bohne. Ehrlich gesagt habe ich noch nicht einen Hund erlebt, der sich so verhalten hat, wo der Hundehalter adäquat agiert hat. Es wird immer erwartet, dass die anderen Hundehalter reagieren oder mit ihrem Hund gehen.
Mein Hund wird übrigens gebarft aber weder ich noch mein Hund sind zuständig für die Erziehung anderer Hunde ;).
Ob dein Hund ein Hormonproblem hat .... möglich. Es kann aber auch einfach sein, dass du es erzieherisch unterbinden mußt ... mit Leine oder ihn sofort abrufen, bevor er so agiert.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
ich reagier ja schnell und nehm ihn weg, weil es für mich übrigens genauso nervig ist wie für dich. Ich hasse das Verhalten auch. Ich geh ja dann meistens auch sofort weiter. Letztens beim see, mußte ich ihn sogar anleinen, aber selbst das half nicht weil der andere trotzdem immer zu ihm kam und sein besitzer das noch witzig fand.. Ja, soll ich ihn dann auf dem arm nehmen ?? Dann soll sein Hund auch weg wenn ich meinen schon anleine. Aber ich finds halt so schön, wenn die hunde draußen auf andere treffen und sich austoben und spielen. Und das dürfte der dann kaum noch. Das wär echt schade. ich versuch jetzt nochmal ganz streng zu sein und nehm ihn dann weg mit einem lauten nein und geb ihm ein leckerli wenn er aufhört oder es dann nicht nochmal macht. geh ich weiter und ruf ihn kommt der ja sofort mit.
-
also, so mach ich das auch. Meiner kennt das wort nein, und wenn ich das ganz böse
sage, dann hört der auch auf -
Zitat
Aber ich finds halt so schön, wenn die hunde draußen auf andere treffen und sich austoben und spielen. Und das dürfte der dann kaum noch. Das wär echt schade.
Naja wenn dein Hund nur besteigt, dann spielt er ja nicht, d.h. ich würde dann schauen mit welchen Hunden er kompartible ist und mit denen spielen lassen und ansonsten mußt du halt dazwischen gehen.
Wie ist denn sein sonstiges Grundgehorsam? Ist das dein einziges Problem? Oft ist es ja so, dass das scheinbare Problem sich über Umwege lösen läßt, sprich indem man mehr am Grundgehorsam arbeitet.
-
also damit hast du mich jetzt !!! Sein Grundgehorsam ist gut, aber, ich hab den bekommen da war der 7 wochen alt, hab ihn immer unter meinem Pulli getragen im bett geschlafen... hab ihn nicht wriklich erzogen, ich mein, er ist ein lieber Kerl und hört auch gut, aber erzogen ist anders. War damals mein erster hund und der war sooo klein. >Heute darf er manchmal auf die Couch aber nur damit er Ruhe hat vor Kenji und wenn es ihm nicht so gut geht.
Ich hab da schon einiges falsch gemacht bei dem. Wußte es einfach nicht besser.. Mein kleines Mama Hündchen. Ich werd aber stärker drauf achten, es sofort zu unterbinden..

-
ich kenne das mit dem ewigen besteigen ebenfalls und ich unterbinde sowas immer sofort im ansatz,weil ich davon auch wirklich die pest bekomme,wenn rüdiger sich wie ein notgeiler bock verhält und alles berammeln will,was 4 beine hat -.-
vor allem,wenn es wegen solchen aktionen auch noch geknallt hat...inzwischen arbeiten wir hart an dem problem,indem wir gezielt allein mit ihm und einem anderen bekannten hund gehen,den er immer recht gern und ausgiebig besteigen will....zuerst bleiben beide an der leine,gross begrüssen is da auch erstmal nicht,solang bis rüdiger sich wieder beruhigt hat und locker neben mir läuft...dann gibts nach ner zeit freigang auf ner wiese,aber kontrolliert durch mich...jeder aufreitversuch wird sofort unterbunden,er wird von mir ins platz gelegt zum "abkühlen" und darf dann nach einiger zeit auch wieder los zum spielen..und ich muss sagen,die methode scheint zu fruchten...dies nur als erfahrungsbericht von mir
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!