Abruftraining - Tricks, Tipps und Kniffe !!
-
-
Bist du sicher, dass dein Senior noch gut hört und sieht?
Meist sehen sie schlecht bis garnicht und hören evtl nicht auf beiden Ohren gleich gut, da gibts dann Probleme mit der genauen Ortung. Muss es schnell sein, ist ein Pfiff lauter und ein bißchen Bewegung der Arme (ähnlich wie beim Flugzeug einweisen
) hilft beim orten.
Beisswurst würde ich mit Vorsicht benutzen. Die Zähne sind ja auch schon was älter.Na ja, alte Hunde sind oft sehr "relaxt" beim Befolgen von Aufforderungen. Die Art wie sie das machen finde ich fast schon charmant.
LG
-
2. September 2009 um 07:49
schau mal hier:
Abruftraining - Tricks, Tipps und Kniffe !! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bei uns war das zwar eher weniger das Problem, Lilly hört ziemlich zuverlässig. Aber ich würde darauf achten, das ich den Hund nicht rufe wenn er sehr abgelenkt ist. Solange das Kommando ohne Ablenkung nicht sitzt, macht man sich meiner Meinung nach eher was kaputt, als das es nutzt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!