
-
-
Natürlich kann man das nicht sagen. Man kann auch nicht wissen, ob eine Hündin nicht bereits vor einem geplanten Zuchteinsatz wegen Pyometra kastriert werden muss oder ob sich Wesenmängel zeigen, die den Züchter Abstand nehmen lassen.
Bei meinen Hunden kann schließlich auch niemand garantieren, dass die Knochen gesund sind und die Veranlagungen den Hund eine VPG 3 bestehen lassen.Aber man kann sich doch vorher darauf einigen, was passiert, wenn die Vorgaben erfüllt werden und sich verpflichten, das auch zu versuchen.
Das ist doch eine vollkommen freie Entscheidung, man muss doch keinen Hund zu Bedingungen nehmen, die einem nicht gefallen.
Wenn mehr Rüden nicht kastriert würden und ausgestellt und zuchtzugelassen wären, dann gäbe es eine breitere Basis. Ob und welcher Rüde dann interessant wird, steht auf einem anderen Blatt, aber es gäbe mehr Möglichkeiten.
Wenn ich in meinem direkten Bekanntenkreis schaue, dann sind dort einige Hündinnen aus guten und nachvollziehbaren Gründen "gemietet" worden. Dabei war das vorher überhaupt nicht geplant oder vertraglich festgelegt, es haben sich Umstände ergeben, die diese Idee wachsen ließen.Ich gehe jetzt rein von mir aus. Ich suche einen Hund für den Sport. Ich werde das also eh mit dem Hund machen, sofern er gesund ist und Spass an der Sache hat. Dann kann ich doch auch eine Sondervereinbarung treffen und weniger zahlen!?
Zur Zuchtmiete würde ich mich dagegen nie vertraglich verpflichten, bisher gab es keinen Züchter, wo eine so gute Verbindung bestehen würe und es notwendig wäre.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kaufvertrag bestimmt einmal decken zu lassen, nichtig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wenn es so ist, wie oben geschrieben, daß viell. ein Züchter eben von diesem bestimmten Welpen nochmal eine Nachzucht haben möchte, ist es nicht in Frage zu stellen.
Aber wenn es in jedem Stammbaum steht, ist das schon komisch.
...Finde ich nicht komisch, der Züchter weiß bei den Welpen auch noch nicht 100 % welcher sich wie entwickeln wird.
Wenn er sich die Option offen halten will mit dem der sich am besten entwickelt zu züchten macht das schon irgendwie Sinn.Mich würde eher wundern, das er genug Welpenkäufer findet die so einem Vertrag zustimmen!?!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!