Randy hat irgendwas... Röntgen steht bevor
-
-
Hi,
mein kleiner (vormals Bandit, wurde mittlerweile doch umgetauft) hat doch irgendwas am Bewegungsapparat...
Einige von euch erinnern sich vielleicht noch, wie ich ihn Anfang Juni übernommen habe. Da hatte er mit 14 Monaten offene Pfoten, weil man solange mit ihm geradelt ist, bis die Ballen durch waren.
Schon damals hatte ich Sorge, dass er bleibende Schäden haben könnte, allerdings kam ich mit meinem TA überein, erstmal die Pfoten zu behandeln und zu beobachten. Der TA vermutete, dass sein schlechter Gang wohl eher mit den Pfoten zusammenhing, da er natürlich deshalb auch völlig falsch belastete (genau gesagt, er versuchte auf Zehenspitzen zu laufen um die Wunden nicht zu belasten).Nunja, es ist dann auch alles gut verheilt, er lief normal, ich habe angefangen seine falsche Bemuskelung zu korrigieren usw.
Seit kurzem habe ich ihn dann auch höheren Belastungen ausgesetzt (leichtes Sprungtraining für Tricks und Disc) und das Ganze scharf beobachtet.
Ich hab es schnell wieder gelassen... iirgendwo zwischen Lendenwirbeln und Sprunggelenk hakts. Nach längerem liegen musste er sich nach Trainings erstmal einlaufen, weil er steif war.
Nächsten Freitagabend wird geröntgt, die ganze Hinterseite, angefangen bei der Hüfte und bis wir was finden....
Ich könnt kotzen. Vor allem deshalb, weil bei ihm ganz sicher seine Vorbesitzer schuld sind, die ihn viel zu früh zu hohen Belastungen /radeln bis die Pfoten aufgehen) ausgesetzt haben. Völlig rücksichtslos gegenüber seiner Gesundheit, Hauptsache er gibt Ruhe...aber man muss ja unbedingt so nen kleinen, hübschen, bunten Hund haben :zensur: .
Noch bevor der Hund jemals ein Leben bekommt was er verdient....Es wird für ihn keine abstriche geben, was immer es ist, es wird behandelt, ich mach Physio mit ihm und er kriegt spezielles Muskeltraining. Aber er wird trotzdem am Vieh antrainiert bei nächster Gelegenheit. Ich werde nicht alles einstellen was ihm richtig Spaß macht.
Vielleicht wird er ab und an Schmerzmittel brauchen, vielleicht muss er früher gehen als es normal wäre... aber ich will ihm ein erfülltes Leben anbieten, ein Leben nach seinem Geschmack, das hat er verdient.
Aber diese Leute sollten mir besser nie wieder unter die Augen treten, ich weiß nicht was ich dann tue...Drückt mal die Daumen, dass was rauskommt gut therapierbar ist, so dass er möglichst lange ein Leben führen kann wie es ihm liegt.
traurige und wütende Grüße,
Susanne - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
oh je wie schrecklich. der arme! ich kann dir so nachfühlen. mein schatzi hats auch mit den gelenken und es ist ganz schrecklich zu wissen dass ein hund der noch so jung ist schon jetzt beschwerden hat. ich wünsche euch beiden das es sich gut behandeln lässt und er noch ein schönes leben führen kann.
die vorbesitzer sind wirklich unmöglich. ich hoffe dass die sich nie wieder einen hund holen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!