Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Würger Halsband
-
-
Du darfst alle Tierschutzgerechten Hbs und Geschirre nehmen, also kein Strom oder Stachelhb.
Die einreihige Kette hat nur den Sinn, dass man darunter nichts verstecken kann. Unter einem breiten Lederhb kann man Stacheln oder Stromkontakte anbringen.
Der Richter hat das recht, zu überprüfen ob was drunter ist.
Einige Richter sind leider noch von der alten Schule und wollen Kette sehen.
Klar darf er dich bei einer 1a Prüfung nicht durchfallen lassen, trotzdem gibt es immer einen Spielraum.
Und wenn er es darauf anlegt, findert er schnell was.
Wenn der Hund freudig mitarbeitet lassen viele Richter ein Aufstehen aus der Ablage noch durchgehen, ein muffeliger angepisste Richter kann das als Durchfallgrund auslegen
-
30. August 2009 um 12:11
schau mal hier:
Würger Halsband - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Diese Kettenhalsbänder lassen sich auch so einstellen, dass sie nicht würgen, sich nicht zuziehen. Darko´s Halsband haben wir zusätzlich noch mit einem kleinen Karabinerhaken gesichert, da wir noch nie auf Zug gearbeitet haben und das auch nicht machen werden.
Darkosworld
-
Mein Hund hat auch eine "Halskette". Nimm den Hund einfach mit ins Fachgeschäft und mache eine Anprobe.
Es sollte leicht über die Ohren gehen und somit einfach umgehängt werden können. Allerdings nicht runterfallen, wenn der Hund bspw. am Boden schnüffelt. Musste einfach austesten, so wie du dir z.B. eine Hose kaufen würdest. Muss halt gut sitzen und nicht zwicken. 
Da mein Hund meistens freiläuft, brauche ich z.B. kein Brustgeschirr. In seinem Alter sowieso nicht mehr. Außerdem kann ich, wenn ich ihn denn an die Leine nehme, den Karabiner irgendwo einhaken und muss nicht nach der Öse suchen, was durchaus praktisch ist.
Wichtig ist nur, dass du die Kette nicht auf Zug stellst!!!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!