Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Würger Halsband
-
-
wie legt man es an da sie im Hundekurs gesagt haben wenn man es falsch anlegt an den Kehlkopf drückt
liebe Grüße Kevin -
30. August 2009 um 11:16
schau mal hier:
Würger Halsband - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Es hängt locker runter. Wenn man es richtig macht, und den Hund überwiegend ohne Leine führt, bzw. wenn an der Leine, dann mit locker durchhängender Leine.
Da soll gar nichts anliegen. Wahrscheinlich meinen sie, dass du es, wenn du links vom Hund laufen sollst, die Zugseite über den Hals führen sollst, und nicht unten durch, damit es nicht hakt, sondern geschmeidig durchrutscht. -
wenn es auch Zug gestellt ist, drücktes auf den Kehlkopf.
Es muss locker runterhängen.
Auch wenn in der BH alle Handelsüblichen Hbs und Geschirre erlaubt sind, wollen viele Richter eine Kette sehen
-
Kann man diese Diskussion nicht mal lassen und einfach mal auf die gestellten Fragen antworten?
Es geht nicht um die pöhse Kette und ob er die dem Hund anziehen soll oder nicht, sondern darum, wie die Kette zu sitzen hat, damit sie nicht würgt und dem Hund nicht weh tut!
Holzinger: Nimm den Hund mit in einen Laden und probier es an. Wenn das Halsband locker um den Hals liegt und groß genug ist, drückt das nicht auf den Kehlkopf sondern liegt unten am Übergang zur Brust.
-
Gibt auch welche, die ihren Hunden die Kette extrem eng umschnallen. Also zwei weit entfernte Ringe zusammenlegen, und dadrum den Karabiner der Leine. Dat setzen die dann ganz weit oben an, direkt hinter den Ohren und unterm Kinn. Wenn dir dazu geraten wird .. folge obigem Beispiel.
Hat doch gar keiner genölt, Kathrin.

-
-
Doch, du

-
Wo!? :mocken:
Ich habe zwei Beispiele genannt, was die hätten gemeint haben können.
-
Zitat
Gar nicht. Kauf dir ein gut sitzendes Brustgeschirr, oder wenigstens ein breites Lederhalsband. :|
hier
-
Und das raten zum Brustgeschirr ist falsch? Es wäre immer meine erste Wahl, und begründet durch die Dinge, die in den Links stehen.
-
Zitat
Auch wenn in der BH alle Handelsüblichen Hbs und Geschirre erlaubt sind, wollen viele Richter eine Kette sehenDas interessiert mich genauer.
Man darf offiziell also anlegen was man möchte?
Was bedeutet dann "wollen sehen"?
Wird man aufgefordert eine Kette anzulegen?
Was wenn man einfach aufs Geschirr besteht, ist man dann schon vor Beginn auf der "Abschussliste"?LG
Tina - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!