fiese Tierchen auf dem Tierchen :(
-
-
Herbstgrasmilben wäre auch meine Idee gewesen.
Gordon und Connor haben sie beide, und mich hats auch schon paar mal gepiekst.
Das gute: sie können sich nicht, wie Flöhe, zu Hause in Massen vermehren
Aber es juckt halt abartig..
Gordon hatte zwischen den Zehen und die Beine rauf (bis Hals/Schenkelgegend), Connor nur zwischen den Zehen (und zwar so, dass man es echt nur sieht, wenn man die Zehen komplett spreizt).
Ich habe die betroffenen Stellen nun einmal mit verdünntem Sebacil eingesprüht - udn es ist schon deutlich besser geworden
(Connor hat sich ja beinahe die Füße abgebissen, vor Juckreiz).
Ist halt jetzt die Zeit für die Biester :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
lieben dank für die vielen antworten.
leider musste ich nach stellen der frage plötzlich weg und kam erst jetzt dazu wieder an den pc zu gehen.was es mit den drei flohstichen auf sich hat, hat ja jetzt schon jemand erklärt.
schnaken?? ich wusste gar nicht, dass die viecher beißen!! auch an so fiese stellen wie kniekehlen? da hatte ich mit den beinen die meisten stiche.
ich hab keine gesehen, aber ich behalt das mal im hinterkopf.ich hab heute einen kleinen schwarzen dünnen käfer gesehen, die ich auch schon mal auf meinem tierchen entdeckt habe. könnte der was damit zu tun haben?
von grasmilben hatte ich noch gar nichts gehört. scheinen ja auch echt fies zu sein.
orange pünktchen hab ich noch keine gesehen.hab grad ein bisschen dazu gegoogelt, aber nichts gefunden, was ich denn gegen die biester unternehmen soll??
in den letzten zwei nächten scheint aber immerhin nichts neues mehr dazugekommen zu sein.
ich hab jetzt trotzdem mal das flohprogramm mit alles heiß waschen, einfrieren und saugen gefahren. hoffentlich bleibt es weiterhin gut!
hatte schon richtig schiss nachts in bett zu gehen!! -
schubs
-
gestern lege ich mich völlig entspannt in das frischbezogene bett und merke, wie es doll sticht und dann juckt und juckt. so ein mist!
zu sehen war kein tier.
wohl doch grasmilben.
nun hab ich hier ein bisschen gesucht, was man dagegen tun kann und werd morgen in die apotheke gehen.
hab aber nichts gefunden, was man in die umgebung sprühen soll, nur so sachen direkt auf den körper.
könnt ihr da noch was empfehlen?
immerhin scheinen die biester in einem frischbezogenen bett noch zu leben! -
schubs schubs
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!