3 jähriger Golden Retriever und Malteser Welpe

• Hallo,

folgende Situation. Ich habe einen 3 jährigen Rolden Retriever (Rüde) und meine Nachbarin holt den Hund für ca. 4 Stunden am Tag zu sich wenn ich arbeiten geht. Die Nachbarin bekommt jetzt einen Welpen (Melteser-Weibchen).

Ich möchte natürlich das die beiden sich gut verstehen, damit das Dogsitting auch weiterhin gut klappt.

Gibt etwas auf das wir achten sollten? Also, wie verhält man sich, wenn die beiden zum ersten Mal zusammen treffen?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps.

DieMucke

• Hallo,

ein erstes Zusammentreffen sollte auf neutralem Boden stattfinden, am besten mehrmals, bvor es in die Wohnung geht.
    Die Hunde immer gut beobachten.
    Sie werden das schon regeln.

Gruß
    Leo

• Zitat

Sie werden das schon regeln.

Hoffentlich...ich weiss ja nun aus eigener Erfahrung, dass es auch gut ist, wenn man erstmal ein Auge drauf hat und beim Regeln hilft.

Mücke war zum Teil einfach unverhältnismäßig "hart" zu dem Kleinen, das ging soweit, dass er ihm den Weg ins Haus versperren wollte und solche Scherze...

Das waren die ersten paar Tage, heute kugeln die beiden tobend über die Wiese und der Kleine läuft über den Großen drüber, in den ersten Tagen war das undenkbar.

• Wie alt ist der Malterser denn?
    Das sind schon ganz schön Zarte dinger....ich hab selbst auch einen Malteserwelpen..und die hat sich gerade 3 rippen gebrochen weil sie überrannt wurde von 2 mittelgroßen hunden...

also am besten ganzvorstichting

• Zitat

Hoffentlich...ich weiss ja nun aus eigener Erfahrung, dass es auch gut ist, wenn man erstmal ein Auge drauf hat und beim Regeln hilft.

Auf jeden Fall, hatte auch geschrieben, dass sie die Hunde gut beobachten sollen.

Gruß
    Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!