Stubenreinheit nach Monaten wieder vergessen?

• hallo, habe ein kleines Problemchen mit Toni. ( 8 Monate) Er ist eigentlich schon seit Monaten Stubenrein, doch seit zwei Tagen hat er mir schon dreimal in die Wohnnung gepinkelt. Er hat sich auch nicht gemeldet oder so. Und zweimal war es eine Stunde nachdem wir draußen waren mit einer riesen Lache. Kann das was medizinisches sein oder eine Trotzreaktion auf etwas? Oder kann es etwas mit der Kastration ( bitte keine Grundsatzdiskussion darüber) zu tun haben? Die ist allerdings schon drei Wochen her.

• Möglich wäre eine Blasenentzündung. Ob es auch etwas mit der Kastration zu tun haben könnte, weiß ich nicht.

• also wenn er nach einer stunde nachdem ihr gassi wart im stande war wieder eine riesige lache zu machen, dann schien er ja schon auch irgendwie zu müssen.

aber um herauszufinden warum er das gemacht hat, musst du mehr die situationen beschreiben, in denen es passiert ist.

also chiquíto hat auch trotz stubenreinheit nach meinem umzug noch oft hingemacht. ich denke auch generell als welpe passiert das auch noch öfter, auch wenn sie eigentlich schon stubenrein sind.

• Ich würde das beim TA abklären lassen ob was Medizinisches der Grund dafür ist. Das ist das sicherste. Wenn das negativ ist kann man sich immernoch Gedanken darüber machen was es sonst noch sein könnte.

• Bei einer Blasenentzündung hat der Hund oft auch Schmerzen beim Pinkeln. Konntest Du da was beobachten? Allerdings spricht die Riesenlache eigentlich dagegen, man muss da eher öfter aber wenig. :hust:

Trinkt er denn bei dem Wetter besonders viel auf dem Spaziergang? Mein Hund schluckt immer nen Haufen Wasser beim Schwimmen und im Wasser rumtoben. Da kann es auch gut sein, dass er kurz nachdem wir heimgekommen sind nochmal rausmuss.

• Also Schmerzen hat er nicht, so erscheint es mir zumindest. Er war im Bach bei uns, kann sein das er da viel getrunken hat und deswegen nochmal dringend musste, aber dann meldet er sich eigentlich und das ist das komische. Ic werd es mal weiter beobachten in welchen Situationen es auftritt. danke für die Ratschläge :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!