Andere Hund sehr aggressiv gegenüber meinem

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ihr hattet gefragt, wie sich die anderen Hunde meinem gegenüber verhalten wenn alle freilaufen. Ich war gestern mal bei einem Hundetraining und da ist im Freilauf was ganz interessantes passiert. Mein Hund war nach wie vor freundlich zu allen, zeigte aber auch Dominanzverhalten und sprang sogar nicht kastrierten Rüden auf. Die anderen haben sich so verhalten, wie das Hunde machen. Es gab Rangeleien, aber nix auffälliges.

Also, alles in Ordnung. Das die anderen Hunde an der Leine so aggressiv meinem gegenüber waren, lag wahrscheinlich wirklich daran, das meiner so ein netter ist und die dann sich richtig beweisen wollen und austesten was geht.

Ganz herzlichen Dank an euch alle.
    Es waren wertvolle Anmerkungen für mich dabei.
    Astrid

• Das Verhalten Deines Hundes, wenn Du ihm Ort spazieren gehst, entspricht nicht dem Alter des Hundes. Das macht die anderen Hunde vermutlich so aggressiv.

Ich kenne eine Labradorhündin, die kreucht gerne mal wie ein Junghund auf dem Boden, wenn andere Hunde kommen. Sie muss leider dafür auch regelmäßig Prügel einstecken.

Meine Beobachtung ist, dass ein Hund ab einem bestimmten Alter zwar höflich, aber nicht zu unterwürfig sein darf. Warum andere Hunde dann so aggressiv reagieren, weiß ich nicht. Es ist einfach eine Beobachtung, die ich ihm Laufe der Zeit mehrfach gemacht habe.

Mein Gedankengang ging in die Richtung, dass man ein solch sozial unsicheres Tier nicht in seinem Rudel wissen möchte und es daher sofort abwehrt. Ich denke, der "Urgedanke" ist, dass dieses Tier der Gruppe durch sein unangepasstest Verhalten schaden könnte, weil es einen Schwachpunkt darstellt... Ist aber nur eine Vermutung.

Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!