Yanka weint dauernd...
-
-
hallo,
seitdem ich heute morgen weg musste ist meine hündin (9 monate) nervös und hat anscheinend große trennungsangst. als ich wiederkam begrüßte sie mich ziemlich stürmisch - eine halbe stunde lang.
auch als wir eben draußen spielen waren hat sie ständig wieder gefiept und sich an mich angeschmiegt. ist eigentlich kein so normales verhalten bei ihr. die futterpellets mag sie kaum essen, hunger/appetit hat sie aber anscheinend, denn den hüttenkäse hat sie mit genuss gegessen. sie gibt auch oft so laute von sich, wie wenn sie bei einer hundeoper singen würde "a ha ah a ah" (klingt komisch, ist aber so). stuhlgang ist normal, trinken tut sie weniger, aber nachdem ich hüttenkäse reingemacht habe, geht es wieder.was könnte das bloß sein ?! könnten es zahnschmerzen sein?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Yanka weint dauernd...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klingt im ersten Moment so, als hätte sie den Kontakt zum Rudel verloren und vergewissert sich jetzt, dass es wieder da ist.
ich würde ihre verstärkte Zuwendung ignorieren. Freundlich sein wie immer, aber nicht auf dieses verstärkte Anlehnungbedürfnis eingehen. Es sollte normal sein, dass du gehst und wiederkommst.
Ist sie das Alleinesein bzw das ohne dich sein denn gewohnt?
-
sie war nicht alleine. das ist das komische. ich meine, sie ist sehr auf mich fixiert, aber sie tat gerade so, als sei ich von den toten auferstanden
-
kann es vielleicht sein, daß sie läufig wird?
es gibt hündinnen, die leiden dann besonders unter trennung, weil sie in der zeit auch viel anhänglicher sind als sonst. -
nee, war sie erst =(
-
-
lässt sie sich denn überall anfassen? wenn nein -> tierarzt
riecht sie aus dem maul? wenn ja -> tierarztbetüdel sie nicht zu sehr, sonst verschlimmerst du vielleicht das verhalten und du kannst irgendwann gar nicht mehr den müll rausbringen.

was macht sie, wenn du sie ignorierst?
ich denke, da is auch ein ordentlicher schuß pubertät bei... oder sie hat was angestellt, was du bis jetz noch nich gefunden hast...

-
Wann war sie denn läufig?
Sie könnte auch scheinschwanger sein.
Dann verhalten sich Hündinnen auch schon mal seltsam. -
Habe mal rein vorsorglich beim TA angerufen. Die
Helferin meinte, dass es sehr gut sein könne dass Yanka durch den kleinen Welpen, der plötzlich auch noch im Haus ist, verwirrt über ihre Stellung im Rudel ist. Symptome für eine organische Krankheit liegen eigentlich nicht vor (außer dass sie das Trofu nicht mehr anrührt) - sie hat Appetit, lässt sich überall anfassen, macht kleine und große Geschäfte in ihrem normalen Rhythmus und zieht sich auch nicht sonderlich zurück.Aber sie ist nach wie vor wahnsinnig weinerlich und anhänglich.
Dustifami: Sie war bis vor 3 Wochen läufig. Auf eine Scheinschwangerschaft bin ich noch nicht gekommen... Aber könnten Symptome die dabei auftreten auch vorkommen, wenn tatsächlich ein kleines Hundebaby im Haus ist? Die Kleine hat zu unserem Erstaunen auch schon des öfteren mal ihre Zitzen gesucht..... -
Vielleicht kommt da beides zusammen.
Normal ist es für eine Scheinschwangerschaft zu früh, aber durch den Welpen ist sie jetzt durcheinander.
Wie behandelt sie denn den Welpen, wenn er saugen will? -
hallo, also scheinträchtig ist sie glaub ich nicht, zitzen sind nicht angeschwollen. also der welpe mag yanka scheinbar sehr gerne, aber wenn er bei ihr die milchdrüsen sucht, sucht sie das weite. ich glaub das ist ihr nicht geheuer das ganze. ich finds auch komisch, ist das verhalten vom welpen normal? oder ist er evtl. zu früh von der mutter weg?
haben uns jetzt auch entschieden den welpen wegzugeben, jemand in der familie hat sich dazu bereit erklärt und kann der kleinen die zeit geben, die sie braucht. ich merke meiner hündin einfach an, dass sie es nicht so mag, wenn der welpe da ist. so kann ich den hund immer sehen, wenn ich will und ich weiß er kommt in liebevolle hände. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!