Hundeschule im Kreis Stade oder Buxtehude
-
-
Hallo,
es ist nicht zwingend notwendig, aber wir suchen eine Hundeschule im Kreis Stade/Buxtehude, die gut mit dem Metronom zu erreichen ist. Leider habe ich kein Auto, was das ganze etwas schwieriger macht.
Nun habe ich mir schon von einigen die Internetseiten angeschaut und da ich noch in keiner Hundeschule war, hat mich doch zumindest bei einer die Platzordnung ganz gehörig abgeschreckt
Zitat1. Das Betreten des Platzes erfolgt grundsätzlich gemeinsam mit dem angeleinten Hund,
der hinter dem Hundeführer durch das erste Tor geht. Das Tor muss danach wieder
geschlossen werden. Generell ist Hundekontakt an der Leine untersagt.Klingt für mich persönlich ja wieder nach dieser "Ich bin Rudelführer und muss das zuerst machen"-Theorie
Zitat2. Wenn vom Trainer keine andere Anweisung erfolgt, sind die Hunde grundsätzlich vor
dem Beginn der Unterrichtsstunde an den ausgewiesenen Plätzen abzulegen. Es sind
entsprechende Anbindevorrichtungen vorhanden.Was soll das denn bitte?
ZitatZweimal jährlich – Mai und November – müssen Wurmkuren durch tierärztliches
Attest nachgewiesen oder direkt vor Ort verabreicht werden.Verständlich, irgendwie. Dennoch kann keiner von mir verlangen, dass ich meinen Hund unnötig mit Chemie vollstopfe.
ZitatLängere Ausfallzeiten durch Krankheit
oder Urlaub, sind dem Trainer mitzuteilen (...) Ein Anspruch auf Rückzahlung der Unterrichtsgebühr und die Gewährung von
Ersatzterminen besteht in keinem Fall?
Vor Allem diese Sache finde ich absolut nicht in Ordnung, aber da ich mich nicht so auskenne...
Wäre ja möglich, das sowas normal ist.Auch, wenn es aussichtslos ist, da so gut wie niemand hier aus dem Raum kommt, aber könnt ihr mir eine (bezahlbare) Hundeschule empfehlen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!