Ich habe 7 kleine Kätzchen gefunden - Hund macht Probleme

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • BigJoy
    Allgemein ist Nora sehr gelehrig und pflegeleicht. Ich glaube, bis jetzt haben wir bei der Erziehung nicht allzu viel falsch gemacht oder einiges auch wieder hingekriegt. Es klappt so sehr gut und ja, sie vertraut sich - zumindest meiner Führung - an! Nur diese Situationen mit Katzen, totaler Stress auch für sie.

Und wie kann ich das am besten antellen, dass sie nicht so am Rad dreht, wenn sie nicht mit in die Küche kommen kann, dass sie hinter der Tür relativ gelassen bleibt (wäre ja auch gut, wenn das bei unser großen Katze klappen würde)?
    Sie hat schon Jagdtrieb, gerade bei Katzen und Wild, sonst hört sie wirklich gut! Hatte sogar schon Situationen, wo sie auf Kommando gestoppt ist beim Jagen oder auch das sie sofort wieder zurück kommt. Kleine Erfolgserlebnisse eben. Doch hier zu Hause, in ihrem Revier, ist das ein ander Ding!

löwchenfan
    Ein der roten Kätzchen kam sofort auf mich zu, ich konnte sie problemlos hochnehmen und bin weiter ins Unterholz rein. Während ich noch ganz verwundert das kleine Ding huschel, kommen auf einmal - wie im Film - 6 weitere Kätzchen hinter nem alten Autoreifen, Baumstamm und Steinen hervor (ohne Mist, richtig filmreif, wenn der Hintergrund nicht so verdammt traurig wäre). Einige waren misstrauisch, andere kamen gleich ran. Bin dann schnell nach Hause geflitzt, mit Bruder und Auto wieder hin und kaum standen wir am Rand und ich fange an zu reden, da springen die alle auf einmal aus dem Gebüsch hervor und lassen sich schnell einfangen! Die hatten aber unwahrscheinlichen Hunger, die wollten ganz einfach Futter von mir! :lol:

(Wie kann ich die Bilder größer reinstellen, bin blöd in sowas. Hab noch ein paar tolle! :roll: )

• In dem Alter in dem die Kätzchen sind denke ich dass sie ausgesetzt wurden. Die Kleinen die wir gefunden haben haben nämlich vor Hunger laaaut gejammert. Wenn "deine" gleich auf dich zu sind sind sie sicher schon Menschen gewöhnt! Das denke ich halt, hoffentlich findest du ein schönes Zuhause für die 7 (Hammer Anzahl) Findelkinder

PS: Wenn du magst kannst du mir die Bilder per Mail in groß schicken und ich stell die dann morgen rein. Normal werden die Bilder in der Größe in der du sie hochlädst angezeigt, bei mir jedenfalls :???:

EDIT: Na gut, stell ich sie doch noch heut rein ;) Sind ja auch zu herzig die Bilder :herzen3:

Externer Inhalt file1.npage.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da du ja jetzt auch Katzenmama geworden bist interessiert dich vielleicht meine HP :roll: http://caties.npage.at/ -die is noch nicht soo perfekt...

• Ahhhh...meine Eltern wollen vlt. doch eine behalten!!! Ich würde mich riesig drüber freuen, hab aber nach wie vor Bedenken. Wenn, dann wäre es die, die noch am schwächsten und kleinsten ist.

Ich würde es mir so sehr wünschen. Gestern war unsere große Katze sogar etwas aufgeschlossener, wahrscheinlich war sie am Anfang einfach etwas überfordert mit sieben Kätzchen aufeinmal. Mit einer alleine würde es gehen.

Tja, der Hund...Ich würde von mir aus den ganzen Tag dran arbeiten, dass das klappt - das der Hund die Mietzi akzeptiert. Es könnte ja klappen, da der kleine Racker schließlich noch sehr tolerant und unvoreingenommen gegenüber dem Hund ist.

Nun brauch ich nochmal euren Rat: Wir können die Zeit jetzt ja intensiv nutzen und üben und falls es nicht klappt, behalten wir sie nicht. Das ist so ne Hübsche, die würde jeder sofort nehmen! =)
    Ich will ja realistisch denken; könnte mir vorstellen, dass es sehr schwierig werden wird.

Könnt ihr mir ein paar Übungen geben, die ich mit Hund und Mietz machen kann? Und falls das dann nichts bringt, bleibts halt.
    :hilfe:

• Mir fallen spontan 2 Übungsvarianten ein:

1.
    Du schickst den Hund auf seinen Platz und gehst dann in die Küche.
    Eine 2. Person belohnt den Hund, wenn er ruhig liegen bleibt und sich entspannt.
    Sie setzt auch durch, dass der Hund auf seinem Platz bleibt (Kommando wiederholen, Abbruchkommando beim Aufstehen oder auch Hund am Platz anleinen).

2.
    Du gehst in die Küche, Tür zu. Hund macht draußen Theater? Dann schickt ihn die zweite Person auf seinen Platz, Rest wie oben.

Wie sehen denn die finanziellen Möglichkeiten für einen Trainer aus? Schon zwei Vor-Ort-Termine könnten u.U. reichen. Der Trainer kann mit euch eine Verhaltensrichtlinie erarbeiten. Häufig ist das Timing bezüglich Belohnung/Abbruchkommando ein Schlüssel zum Erfolg.
    Wäre doch schön, Frieden in der Bude zu haben, oder nicht? ;)
    (Wie gesagt, Katzen im eigenen Haushalt sind noch mal was anderes als Katzen draußen.)

• Mensch, daran hab ich doch noch gar nicht gedacht!!! Ich weiß, dass wir in der Umgebung jemanden haben, die sich mit Training und Ausbildung von Hunden beschäftigt. Richtig Trainerin ist sie glaub ich nicht, aber man kanns ja mal versuchen!

Gerade meinten zwar Leute, die sich die Kätzchen angucken kamen und selber 2 Hunde besitzen, dass man das beim Hund nicht mehr raus kriegen wird - gerade weil die kleine Katze eine noch schönere Beute abgibt! :/

Ach, kompliziert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!