suche hochwertiges futter für meine schäferhündin

• Hm, dann hast Du ja ziemlich die freie Auswahl.
    Wenn schon nur Trofu, würde ich auf jeden Fall 2-3 verschiedene Sorten füttern, das hat mehrere Vorteile (der Darm gewöhnt sich nicht so dran und bleibt fitter, jedes Fefu hat Schwächen und beim Abwechseln gleicht sich manches wieder aus). Ich finde kaltgepresste Sorten sehr gut, da hierbei der Darm mehr arbeiten muss, u. a. das Lupovet Sporty könntest Du nehmen oder das 5-Elemente-Futter oder das Natura Vet Canis 2000 Sport. Dazu würde ich ein etwas gehaltvolleres (fettreicheres) Futter nehmen, das müsste wahrscheinlich ein Extruderfutter wie z.B. Arden Grange, Animals Nature, Wolfsblut oder Bestes Futter sein, da die meist mehr Fett haben als die kaltgepressten.
    Ein kaltgepresstes Futter, das sehr gehaltvoll ist, kenne ich aber, das ist das Farmfood H.E. Da Deine Hündin keine Weizenallergie hat, könntest Du auch das nehmen.
    Sehr gut finde ich auch Flockenfutter, da die Hunde dann auch mehr Feuchtigkeit bekommen. Mein Favorit ist die Hundeliebe von Auenland-Konzept (Bio), aber der Preis ist wirklich happig, auch wenn das Futter "gut füttert", man also normalerweise relativ wenig braucht.
    LG Petra

• du Balljunkie

jezt schimpfst du sicher mit mir hab vor 4 monaten das futter umgestellt
    von platinum auf royal canin und jetzt stinkt meine lady ganz wild
    zuerst meinte ich es ist vom schwimmen aber ich glaube es ist das futter

• kam sie mit dem futter nicht zurecht?
    ist nur eine interessenfrage für mich - weil erna moppelt es weg wie nix gutes ;)

• Zitat

du Balljunkie

Royal Canin ist auch leider kein gutes Futter, da kann Hund auch mal stinken ;)

• Zitat

Nein das tue ich nicht, ich versuche dich bloß aufzugeklären das RC kein gutes Futter ist, und wie du ja selber siehst, hast du damit deinem Hund keinen Gefallen getan.

Also belese dich hier im Forum was gutes Futter ist, und stelle es wieder um auf bessere und hochwertigere Futtersorten, im Interesse deines Hundes. ;)

• Balljunkie

habe gestern und heute mich umgesehen und ich glaube luposan hat ein gutes futter das werd ich mal versuchen

das canin hab ich eigentlich nur genommen weil es in der svö zeitung so gut abgeschnitten hat
    so kann man sich täuschen

• Zitat

das canin hab ich eigentlich nur genommen weil es in der svö zeitung so gut abgeschnitten hat
    so kann man sich täuschen

Ja da darf man nix drauf geben - Pedigree schneidet auch so toll ab aber das Futter kann man vergessen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!