Erbrechen
-
-
Hallo Zusammen,
mein Barney (JRT, kanpp 6 Monate) hat heute den ganzen Tag nicht gefressen und wenig getrunken, dafür umso mehr erbrochen. Bin dann gleich zum TA und der meinte das sein Darm wohl sehr gereizt ist, war Barny auch unangenehm als der TA den Bauch abgetastet hat. Nun hat er 2 Spritzen bekommen einmal Antibiotika und eine andere für den Darm ka wie das hiess. Dann hat er mir noch 2 Tabletten mitgegeben (Dia Tab Kautablette zur Linderung akuter Resorptionsstörungen des Darms). Der TA meinte wenn es morgen nicht besser ist soll ich wiederkommen und dann werden sie mal Röntgen und das Blut untersuchen.
Mein Problem ist nun das Barney die Tablette leider gar nicht mag, ist recht groß und ich hab sie schon zerbröselt aber er frisst es dennoch nicht. Habt Ihr evtl. noch ein Tip? Mit Wurst etc. geht auch nix er frisst ja gar nichts. Hab auch schon versucht Ihm das stückenchenweise enfach ins Maul zu schieben aber das war bisher auch nicht so der Erfolg oder muss ich da einfach etwas rabiater sein und ihn richtig festhalten? hat sich schon unters Bett verkrümelt der Arme.
nehme gerne Tips an
Danke!LG Schabu
Ps. Hab eben noch aucf die Rechnung geschaut. Es wurde einmal Veracin-compositum und einmal Prednisolonacetetat gespritzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erbrechen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das kenne ich!
Ich löse die Tablette in wenig Wasser auf und ziehe dann die Flüssigkeit in einer Spritze (ohne Nadel, versteht sich
) auf und ab die Post ins Maul rein, Fang leicht zuhalten bis der Hund schluckt. So klappt das immer! 
-
Gute Idee! War mir nur nicht sicher ob man die Tablette auflösen kann bzw. darf. Aber wenn das geht dann versuch ich das auch mal. Muss nur schauen ob ich noch was spritziges habe

-
Meine TA hat mir es damals es so gezeigt, da mein Casper zwar mit Wurst oder Leberwurst die Tablette nimmt aber dann nach hin und her drehen im Maul wieder mir vor die Füße spukt.
Also Tablette (wenn zu groß, halbieren oder sogar vierteln) ins Maul tief hinten reinlegen, Maul zuhalten und mit der anderen Hand am Halsbereich am Kehlkopf drüber streicheln und den Schluckreflex aktivieren.Ich weiß hört sich nicht so toll an. Mein Casper fand es am Anfang auch nicht so toll aber mittlerweile haben wir den Dreh raus und es ist für Casper garnicht mehr schlimm.
Lg caspisfrauchen
-
So, heute gehts wohl schon besser, Barney hat wieder getrunken und die ersten leckerchen gehen auch schon wieder. Aus dem Futternapf wurde bischen gefressen und die 2 Tablette ging diesmal ganz Problemlos und wurde freiwillig gefressen.
Hoffe das es sich jetzt weiter so gut entwickelt. Dann können wir uns das Röntgen und Blutabnehmen sparen.Lg Schabu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!