Reispfanne-suche Rezepte

  • Durch den Hilfe-weiss-nie-was-ich-kochen-soll-Fred,


    bin ich ja auf Djuvec-Reis und Cevapcici gestossen,
    was ich nun fast wöchentlich ein Mal koche. :headbash: :D



    Habr ihr Ideen, für andere Reisgerichte/Reispfannen?


    Denn ich find es so praktisch, dass man alles in einen Topf werfen und zusammen köcheln lassen kann. =)

  • Meine Reispfannen sehen eigentlich immer so aus:


    - irgendein Fleisch anbraten (wahlweise auch Fisch)
    - Zwiebeln dazu
    - ausgewähltes gemüse dazu
    - vorgekochten Reis dazu


    Kann man eigentlich nix verkehrt machen ;)

  • Also ich gare den Reis immer in der Pfanne mit, in Brühe dann kommt verschiedenes Gemüse rein und ich liebe das mit Wiener Würstchen. :D Kinderessen wurde mir mal gesagt :roll:

  • Zitat

    Ramonia:


    Und welche Gewürze? Curry, Paprika....?
    Erzähl mal. =)


    Salz, Pfeffer je nach Laune: pepperoni (selber getrocknet), Schnittlauch, Petersilie, Ingwer, Sojasoße


    Wenns schnell gehen soll einfach n Teelöffel Gemüsebrühe (hab welche von Knorr ohne Geschmacksverstärker)

  • Ich esse gerne die Zuccini-Reis Pfanne (Knorrfertigpulver Würzmischung)


    Einfach Zuccini anbraten, Reis dazu, Knorr -(oder andere Firmen) mischung rein, 20 min. köcheln lassen und zum schluß Feta Käse drüber. Ich finds lecker und ideal an heißen Sommertagen.


    Lg caspisfrauchen

  • Ist zwar nicht direkt ne Reis-Pfanne, aber theoretisch kannste da den Reis dann zum Schluß auch drunter rühren :D


    Hackfleisch anbraten, Zwiebeln, Pilze, Paprika, Gurke, Mais (oder andere Gemüse) mit rein schmeissen und nach Geschmack würzen (wir nehmen Paprika, Knoblauch, Salz, Pfeffer)


    Und dann Reis dazu oder wahlweise vorher drunter gemischt.


    Und Du kannst vorher auch noch n Becher Creme Fraiche mit rein machen...


    SEHR lecker :D

  • Achja, was auch noch super lecker ist: Hähnchenbrust anbraten mit Brühe aufgießen, Reis rein, dann Brokkoli dazu, am besten gefrorenen, Sojabohnekeimlinge und Pilze rein und zum Schluss mit Sojasoße ab schmecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!