Was können wir machen?

• Hallo!
    Wie ja sicher einige wissen, sind hier in Berlin noch Ferien.
    Nun sitz ich hier und überleg mir, was ich mit dem Tag anstellen kann.
    Hat vieleicht jemand eine Idee, was ich MIT HUND unternehmen kann und wo ich von Pankow aus nich länger als ne dreiviertel Std. hinfahre. Also irgendein Hundeplatz o.Ä.
    Oder hat irgenwer Anregungen, was wir in unseren Spaziergang tolles einbauen können?
    LG Lisa

• Hallo Lisa,

wenn die Altersangabe stimmt, dann bist du gerade mal 13 Jahre alt. Ich dachte eigentlich immer, dass es gerade die Kinder bzw. Jugendliche sind, die einen schier unerschöpflichen Ideenreichtum an den Tag legen.

Scherz beiseite....aber es gibt doch 1000 Möglichkeiten die du machen kannst. Begonnen damit, dass du deinen Hund Slalom durch deine Beine laufen lässt oder in Waldgebieten Spielzeug in den Büschen versteckst oder ihn über Baustämme balancieren lässt oder ihn ein Aportel bringen lässt oder ihm verschiedene Tricks beibringst oder oder oder... ;-)

Das sind alles Dinge, die man während eines Spazierganges wunderbar mit einbauen kann. Man kann es zu hause üben und auf den Wanderungen - eigentlich überall.

Wir machen auch immer wieder zwischendurch Gehorsamsübungen. Da muss der Hund schon mal absitzen, während wir einige Meter weitergehen. Dann rufen wir den Hund ab oder gehen wieder zurück zu ihm. Solche Aufgaben stärken ungemein die Bindung zwischen Hund und Mensch und machen obendrein auch noch mordsspass.

Du wirst ganz sicher einige Dinge finden, die Du mit Deinem Hund machen kannst - da bin ich sicher ;-)

Lg
    Volker

• Hallo und Danke!
    Ja, ich hab mir ja auch schon viel für unseren Dicken einfallen lassen, aber gestern hats Gehirn mal Pause gemacht. :D
    Wir haben ja auch einen eigenen Agi-Parcours und machen auch viele Gehorsamsübungen. Im Endeffekt hab ich Joschi gestern mit Post-ITs ,,Schäm Dich" beigebracht und haben nen schönen ausgedehnten Spaziergang mit Dummy-Arbeit gemacht.
    LG Lisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!