• Hallo zusammen,


    ich hatte schon mal über die Hautprobleme unserer inzwischen 5 1/2 Monate alten Hündin berichtet, wo der TA Verdacht auf Milben/Pilz etc hatte und sie mit Advocate und Antibiotika behandelt hat.
    Inzwischen haben wir uns eine zweite Meinung eingeholt und der TA (der auch homöopathisch behandelt) sagte, dass sie da ja das volle Programm an Chemiekeulen bekommen hat. :( :
    Nun ist unsere arme Maus schon wieder krank. Sie hat einen leichten Infekt und auch wieder diese Pocken (sie waren nie ganz weg, sind aber wohl durch das Antibiotika kurzfristig besser geworden)
    Der TA meinte, es könnte auch eine Welpenakne sein.
    Stimmt es eigentlich, dass Welpenakne durch zuviel Protein im Futter ausgelöst werden kann? Sie bekommt derzeit Platinum Puppy mit einem Proteingehalt von 27%.
    Wir überlegen das Futter zu wechseln (hatte auch schon mal nach Arden Grange gefragt, aber auch hier liegt der Proteingehalt bei 26%).
    Was sollen wir bloß machen und welches Futter ist für Welpen zu empfehlen, die zu empfindlich auf Protein im Futter reagieren? :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpenakne* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Aruna hatte auch eine Welpenakne. Der TA meinte, dass das gar nicht so selten ist und dass das daher kommt, dass Hundi noch nicht genug Abwehrstoffe gegen Streptokokken entwickelt hat. Zwei Mal ist sie während ihrer Welpen-und Junghundezeit mit Antibiotika behandelt worden, als es ganz schlimm war. Inzwischen ist alles okay bei ihr. Auch der TA sagte, dass sich das in den allermeisten Fällen mit dem Erwachsenwerden gibt. So ist es auch bei meiner Aruna: kein bisschen Ausschlag mehr! :smile:
      Dass das von zu viel proteinhaltigem Futter kommen könnte, hat der TA allerdings nicht erwähnt.
      Sie bekommt zusätzlich alle 3 Wochen Advantix; seither hat sie nicht eine Zecke und auch keinen Ausschlag mehr gehabt.

    • Meine Welpies könnten auch Welpenakne haben.
      Wenn Ihr eventuell euch die Bilder aus dem Thread "milben?" mal anschauen könntet und mir eure Meinung dazu schreiben könntet?

    • auf den Bildern kann ich leider nichts Genaues erkennen, Aruna hatte die Akne in der Hauptsache am Bäuchlein und an den Schenkeln. Es war alles voller nässender Pusteln und die Haut drumrum war rot. Allerdings hatte sie auch einige Pickel unter ihrem Hals. Ich weiß noch, dass ich zum TA gegangen bin, weil ich dachte, das wären Zecken. Aber ein TA muss doch Milben von Welpenakne unterscheiden können, oder?

    • Hi,


      nur so am Rande... mit knapp 6 Monaten kannst Du Deinem Junghund schon Erwachsenen Futter geben und es bei einem Proteingehalt von 21 - 24 % belassen. Das reicht völlig aus !!!


      Liebe Grüße
      ALexandra

    • hat zufällig jmd. Bilder dazu?


      unser kleiner hat 3 Punkte am rücken?? (aber unter dem fell, keine rötung, nix feucht!)


      Frisst normal, normaler stuhl! Bekommt schon seit der 10 Woche


      Platinum Natural Adult Chicken

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!