Wieder mal HOT SPOT und Benno kratzt und kratzt... Hilfe???

  • Hallo,

    unser Benno hat mal wieder einen Hot Spot am Hals. Wir wissen ja inzwischen wie diese nervige Angelegenheit zu behandeln ist. Das Problem allerdings ist, dass er sich die Wunde immer größer und größer kratzt. Trichter hat keinen Sinn, weil er damit völlig durchdreht und er zudem ja auch stundenweise alleine zuhause ist und mir das dann einfach zu gefährlich ist.

    Was kann ich sonst noch tun, damit er sich das nicht immer größer kratzt? :hilfe:
    Bin schon ganz verzweifelt.
    Zumal diese Hot Spots in 1-2 monatigen Abständen immer wieder auftreten :sad2:

    Liebe Grüße
    Biancine

  • Hallo,

    das sieht ja ganz gut aus. Ich denke nur, dass Problem wird sein, dass diese Rolle genau auf seiner Wunde zum liegen kommt.

    Mir ist aber gerade ein Geistesblitz gekommen. Wir haben noch Hundeschuhe, die sehr weich sind (Neopren). Die werde ich ihm heute abend auf die Hinterpfoten setzen. Dann kann er sich auch nicht mehr so stark weiter kratzen. Ich hoffe, es funkioniert! ;)

  • hallo, klein wenig OT: könntest du mal ein foto davon reinsetzen? will mal sehen wie sowas ausschaut. =)

  • Also Lony hatte ja auch Hot Spot und hatt zu Beginn gar nicht gekratzt, erst als die eigentliche Krankheit weg war und nur ncoh die dicke Kruste dran war, hat sie begonnen zu kratzen. Mit diesem Lampenschirm Dingens vom TA hat sie nur gelitten und daher hab ich sie immer in BEobachtung gehabt und wenn sie kratzen wollte hab ich geschumpfen^^


    So sah es bei Lony aus

    Als es dann verheilt war, sah es fast schlimmer aus, weil die Kruste an der einen Stelle sooo dunkel war...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!