Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Abenteuer Autofahrt... Alternativen? Abhilfe?
-
-
Hallöchen...
habe ein Problem:
Mein Hund verträgt das Autofahren nicht so gut. Er hechelt und gähnt... ist also sehr aufgeregt und leidet unter diesen Reizüberflutungen. :/Alles ok bis Tempo 60/70 kmh. Danach gehts los...der Stress beginnt.

Meint ihr eine BOX hilft?
Wenn ja, wisst Ihr wo's Boxen für Kleinwagen(Clio/Twingo) gibt? Oder vielleicht so'n schließbaren "Schutzkorb"...habe schon alles im Internet abgesucht..bisher ohne Erfolg 
Ach ja. Mein Hund: Eine Podenca, also mittelgroß.
Würd mich über eure Ratschläge freuen.

-
25. August 2009 um 00:11
schau mal hier:
Abenteuer Autofahrt... Alternativen? Abhilfe? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
manchmal hilft es, eine extra box zu nehmen, die so zu platzieren das hundi nicht rausschauen kann, evtl abdunkeln usw. eben so, das so wenig reize wie möglich auf sie einwirken können.
-
Bei uns ist es mit und ohne Box gleich - wobei wir auch eine Gitterbox haben (sie kann also noch rausgucken).
Was bei uns ganz gut hilft sind Notfalldrops (Bachblüten) und einfach nicht schneller als 110km/h fahren (das ist bei uns die Grenze zum Hecheln).
-
Ich habe mal irgendwo gehört das man Hunde das Autofahren beibringen kann indem man sie ein paar Tage lang auf eine Luftmatraze ablegen sollte, so lernen sie wohl das Gleichgewicht etc zu halten.
Vllt klappt das ja wirklich?
Ich selber habe es nie ausprobiert. -
Ja,also das mit dem Abdunkeln und einer Box (also keine Gitterbox mit Aussicht) hab ich auch schon gehört...mag was dran sein.
Allerdings habe ich Angst, wenn es denn mal zu einem Auffahrunfall kommen sollte (kann man ja nicht selbst beeinflussen), dass meiner Maus dann etwas zustößt
Bisher hat sie die ganze Rücksitzbank für sich und ist am Geschirr angeschnallt. Hab's auch schon versucht mit vorne sitzen oder auf den Schoß nehmen, aber wie gesagt...ab ca.70kmH geht nichts mehr. Demnach würde ich auch das Problem mit dem Gleichgewicht halten ausschließen...hmmm....
Box ja, Unfallgefahr nein, ich weiß echt nicht weiter...kennt ihr gute Boxen? Gibts vielleicht auch welche für die Hinterbank im Auto?

Danke schonmal für eure Antworten..
Gruß!! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!