Eilt!!!Kaiserschnitt-Hündin nimmt Welpen nicht an!!!!!
-
-
Sach ma hast du das Thema verfehlt??
hatte gerade ein paar Treads in meinen Forum darum die späte Antwort
dass in meinen Forum nachts um fast 2 Uhr wenig los ist,versteht sich von selbst da die meisten Arbeiten und früh aufstehen müssen und es kein Harz4 Forum ist.Schon mal daran gedacht bevor man dumme Sprüche vom Stapel lässt?
das beste an den Frankfurtern sind ihre Würstchen die lieben meine Doggen himmlisch kann fast immer nur nachts posten da ich tagsüber meine
Zeit mit etwas nützlicheren verbringe und wenn ich langweile habe dann bohre ich in der Nase wobei mir schon 2 Finger abgebrochen sind.
Tja dumme Fragen dumme Antworten.
Man sollte sich (gilt auch für mich) an den Forensregeln halten nicht vom Thema abweichen desshalb verabschiede ich mich und opfere deine nicht geistreichen
Fragen weiter mer an mich sondern sei besser Konstruktiv.Gute Nacht träume was schönes am besten von mir und wünsche dir, was du mir wünscht :/PS:Zur Stärkung der Welpen , ist Ziegen Schafmilch die Beste Zufütterung mit allen wichtigen Vitaminen
Deshalb muß man in diesem Fall die Mutter nachahmen und mit einem feuchten Baumwollläppchen durch Reiben an der Bauchunterseite und den Genitalien Harn- und Kotabsatz auslösen. Auch können Welpen nicht ohne entsprechenden Reiz saugen. Sie benötigen ein ausreichend großes Nuckel zum Abschlucken der Milch. Die Flussgeschwindigkeit sollte nicht schneller als ein Tropfen pro Sekunde betragen, um eine Aspiration von Milch zu vermeiden. Bei Lebensschwäche wird es mitunter notwendig, eine Sondenernährung (3 bis 5 mm) vorzunehmen weiter Infos und Quwelle
klick Link
http://vetion.de/focus/pages/F…&text_select=234&farbe=ts -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Eilt!!!Kaiserschnitt-Hündin nimmt Welpen nicht an!!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hört auf, euch zu kloppen.
doggebodyguard schreibt meist ohne viel punkt und komma und ist daher so oder so schwer zu verstehen. der erste beitrag war auch unglücklich formuliert. ich glaube nicht, daß er die züchterin angreifen wollte, auch wenn es so geklungen hat.
er ist halt ein bissl bärbeissig, aber ich schau drüber weg, weil ich schon viele gute tipps aus seinen beiträgen gelesen habe.
also kriegt euch ein und kümmert euch ums wesentliche, nämlich daß die welpis gesund aufwachsen.
so, und jetz ne runde gruppenkuscheln.
-
Zitat
Wie währe es wenn man die Welpen selbst mit der Flasche hochzieht um die Mutterhündin zu entlasten?
Aber ..wenn die Hündin doch Milch hat?! Wenn man die Babys mit der Flasche aufzieht, wohin dann mit der Milch in der Hündin? Da entzünden sich doch die Drüsen lebensgefährlich, wenn die Milch einfach drinbleibt, oder?
-
Ich muß doggebodyguard ein hohes Lob aussprechen !
Sehr kompetente Ratschläge ...
Ich finde es nicht in Ordnung ihn persönlich so anzugreifen !
Manch einer sollte mal seinen Ton überdenken.
Es ist um Rat gefragt worden , dann müssen auch gewisse Dinge in Frage gestellt werden bzw. hinterfragt oder näher drauf eingegangen werden.
Der 3 Wurf sagt doch nichts aus , wir sind mittlerweile beim 9 Wurf und ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen , sondern bin froh wenn ich Ansprechpartner habe , die schon länger züchten und ein Ohr für mein Problem haben . Denn wenn jemand über 20 Jahre Hunde züchtet und viel Erfahrung hat , durch die Anzahl der Würfe , höre ich mir die Erfahrungen gerne an und versuche das Beste für mich raus zu ziehen!
-
Wenn doggebodyguard nicht mit so einem Satz angefangen hätte:
"Kopfschütteln was sich heute so alles "ZÜCHTER" nennt "
wäre der Rest vielleicht nicht so rübergekommen wie es nun mal war. -
-
Zitat
Es ist um Rat gefragt worden , dann müssen auch gewisse Dinge in Frage gestellt werden bzw. hinterfragt oder näher drauf eingegangen werden.
Das ist ja auch richtig.
Aber einen meterlangen Text zu verfassen in dem erstmal das eigene Forum, Dies und Das, Kunz und Kunz vorab zu erwähnen um dann maximal 2 Sätze zum eigentlichen Thema zu verfassen, bringt die TS (die ja noch nicht mal die Züchterin ist) nicht weiter.
Andere Züchter konnten ohne einen Angriff auf die TS und ohne ihre eigenen Rassen in den Vordergrund zu stellen ebenso kompetente Antworten geben.
-
Sicherlich hast Du in gewissen Punkten Recht.
Will ich ja gar nicht bestreiten ....Ich persönlich schaue eben über gewisse Dinge hinweg , weil mich eher die Sachlichkeit der Infos interessiert.
Wobei ich klar meine Meinung zur Zucht habe und die Zucht von Molossern,bullartige (z.B. Englisch Bulldog) und gr. Rassen ( z.B. Dogge ) anspruchsvoller ist .
Wenn jemand versteckte Werbung machen will ,soll er es doch !
Mir persönlich egal ..... -
Zitat
Manch einer sollte mal seinen Ton überdenken.
Genau, und doggebodyguard sollte mal damit anfangen. Denn er ist derjenige, der hier wie ein Elefant...äh, Dogge im Porzellanladen rumbollert.
Kompetenz kann man auch sachlich verpacken und nicht zwischen Vorwürfen und Beleidigungen hervorlugen lassen. So wirkt es nur wie ein arroganter Klugscheisser und nicht nach nett gemeinten Hilfestellungen. Vielleicht kann er mit 57 jahren auch einfach noch ein bisschen was dazu lernen was den zwischenmenschlichen Umgang betrifft.PS: Wie gehts den Welpis denn jetzt?
-
manche sollten sich einfach mal in selektivem lesen üben, dann hat mans echt einfacher.
andere zeigen hier stolz ihre foddos und haben ihren eigenen "ich zeig mal wie toll mein hund is" - thread, aber wenn jemand stolz ist auf sein wissen und das eben mal nebenbei postet, isser gleich arrogant.. mhm...
@ alina
man kann sicher auch noch neben der muttermilch zufüttern, wenn die welpis das brauchen. wenn die mutter nicht säugen soll muß sie entsprechende gesäugerückbildende medis kriegen, aber warum soll sie nich säugen, wenn sie kann... der sinn erschließt sich mir dabei nicht.
-
Zitat
Aber ..wenn die Hündin doch Milch hat?! Wenn man die Babys mit der Flasche aufzieht, wohin dann mit der Milch in der Hündin? Da entzünden sich doch die Drüsen lebensgefährlich, wenn die Milch einfach drinbleibt, oder?
Eine gute Frage die eine Sachliche Antwort bedarf!!
Ist das Gesäuge Verhärtet und heiß kann man die Salbe "Namens
Eudermatan" benützen, die kommt zwar aus der Rinderhaltung wirkt aber bei rechtzeitigem Einsatz auch bei Hündinen (macht das Gesäuge weich und kühlt).die Milch geht zurück, sobald der Hündin mal 2 Tage fast nichsts zu fressen bekommt. Aber wenn das Gesäuge "prallvoll" sollte man der Hündin Abstilltabletten geben. Durch diese Tabletten geht die Milch ruck zuck weg.
Einige Züchter entfernen die Nachgeburt dies verhindert den Milchfluss der Hündin Die Welpen müssen warm gehalten werden am besten mit einer Rotlichtlampe,(keine Infrarotlampe!!) aber vorsicht nicht zu warm die ideale Umgebungstemperatur liegt bei ca. 25°
die Weigerung, die Jungen zu säugen, kann auch das erste Anzeichen einer beginnenden lebensbedrohlichen Eklampsie sein (das sogenannte „Milchfieber“, )
Eklampsie-Fachausdruck kommt ursprünglich aus der Humanmedizin.In Studien mit 31 an Eklampsie erkrankten Hündinnen zeigten daß hauptsächlich kleinwüchsige Rassen (Pudel, Pekinesen, ...
Betroffen sind meist erstgebärende Hündinnen kleiner Rassen mit großen Würfen und viel Milch. Eklampsie kann schon während oder sofort nach der Geburt vorkommen.Aufzucht der Welpen
Gegen die Gefahr der Eklampsie benötigt die Hündin in der Aufzuchtperiode eine Extraportion Calcium. Man kann auch natürlich Knochenmehl zufüttern. ...Bei prallen Gesäuge kann man auch die Hündin masieren und mit Umschlägen abwechselnd kalt- warm einwickeln, eingetaucht in essigsauren Tonerde (erhältlich in jeder Apotheke) .
Ich gebe der Mutterhündin nach der Geburt zur Stärkung TraubenzuckerWissenschaftler vermuten, dass extrem kleine Hunde eine größere Neigung zur Eklampsie haben
Zu meiner Person möchte ich mich nicht als Pseudonym hinter meinen Avatar versteken und erkänntlich zeigen dies an Hand von gewissen TV Auftritten esichtlich ist (insgesammt 23 TV Auftritte Euopaweit) im Dezemeber (2009) erneut eine Einladung eines bekannten TV Sender -gebe den Termin bekannt.
klick Link meine einfache Person bei der TV Sendung MDR-Tierisch was los und Lautsprecher an
liebe Grüsse Rudi Grais/Bodyguard und hoffe stets dass ihr immer gesunde Hunde und Welpen besitzt
http://www.youtube.com/watch?v…DVyg&feature=channel_pagehier was zum Schmunzeln wurde zum 8.mal Grosvater und dieser Clip
ist aus einer Bierlaune meinerseits entstanden (pro Tag 1000 Klicks) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!