-
-
Hallo liebe Foris,
ich bin momentan dabei meine Hündin (8Jahre Boardercolli-Labbi-Mix) auf Bozita umzustellen. Ich habe jetzt 1 Woche ihr altes Futter und Bozita (mit Rentierfleisch) gemischt. Mir ist aufgefallen, dass sie jedoch ziemlich viele Haare verliert. Ansonsten ist sie Top-Fit und hat sogar schon ein bisschen abgenommen. Wer hat hier vielleicht Erfahrungsberichte und kann mir weiterhelfen? Sollte ich ggf. auf anderes Futter umsteigen??
Für eure Beiträge schon jetzt ein nettes "Dankeschön"...
:ua_wink: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Darf ich mal fragen wieso auf Bozita
Redest du von Naß,-oder Trockenfutter.
-
Guten Morgen,
ich füttere Trockenfutter. Es wurde mir von einer Bekannten empfohlen, daher dachte ich das ich es mal ausprobiere...
-
Bozita Trockenfutter würde ich nicht füttern. Mit ist es viel zu geteidelastig. Ich würde mir immer ein Futter suchen, wo Fleisch der Hauptbestandteil ist und nicht Mais und Weizen. Hunde sind Fleischfresser, keine Pflanzenfresser. Außerdem enthalten die Trockenfutter die künstl. Konservierungensstoffe BHA/BHT. Das ist für mich ein absolutes No-Go. Bozita setzt sie zwar nicht selber zu, kauft aber Rohstoffe, die damit konserviert sind.
Das Bozita Robur ist von der Zusammesetzung etwas besser. Enthält aber auch Konservierungsstoffe. Außerdem finde ich, dass beim Robur das Preis/Leistungsverhältnis nicht passt.
Hier findest du empfehlenswerte Futtersorten und kannst dich darüber informieren, wie ein gutes Trockfutter zusammengesetzt sein sollte und warum: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
LG Eva
-
Zitat
ich füttere Trockenfutter. Es wurde mir von einer Bekannten empfohlen, daher dachte ich das ich es mal ausprobiere...
Auf reine Empfehlungen würde ich mich nicht verlassen.
Schau lieber selber auf die Zusammensetzung und bilde dir selber ein Urteil.
Bozita ist jetzt kein Futter das ich empfehlen würde, da die Zusammensetzung nicht so gut ist.Den Link zu den Infos zum Thema hat Eva eingestellt.
-
-
oh, da hätte ich mal lieber vorher genauestens das Etikett studieren sollen. Ich werde mich dann erstmal durch die angegebenen Links lesen und dann nochmal im Handel die Futtermittel vergleichen.
Vielen lieben Dank an euch!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!