welpe hat kahle stellen
-
-
Hallo.
Ich komme gerade von der Frau die mir den Bologneser verkaufen möchte.
Ich bin total zufrieden, sie hat ihn von einem züchter, aber kann ihn leider selber nicht behalten und deswegen muss sie ihn abgeben.
der welpe ist 3 monate alt, und superfit.was mir aber auffiehl war dass er ziemlich viele kahle stellen im fell hatte.
ich wollte fragen ob das normal ist und besser wird!?und mir ist aufgefallen dass das fell nicht aussieht wie das eines bolognesers.
kann es sein dass er gar kein bologneser ist?Externer Inhalt images3.dhd24.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
wenn der Hund von einem Züchter ist, müsste er doch Papiere haben...
Oder gibt es keine?
Merkwürdig finde ich, dass der Welpe erst 12 Wochen jung ist und schon abgegeben werden soll.
Ob Zeitmangel der wahre Grund ist?Dass er viele kahle Stellen im Fell hat, ist nicht normal!
Was soll der Hund kosten?Gruß
Leo -
hallo.
papiere hat er keine da die frau ihn ohne papiere mitgenommen hat.
also ich habe mich nochmal nach seinem genauen geburtsdatum erkundigt das wäre der 1 mai 2009.500euro will sie für den kleinen.
mfg
-
An der Geschichte würde ich zweifeln und von dem Kauf Abstand nehmen.
Sie holt einen Hund vom Züchter, aber ohne Papiere.
nach wenigen Wochen will sie ihn wieder abgeben.
Er hat kahle Stellen.
...Frag sie doch mal wer der Züchter ist.
-
500 Euro für einen papierlosen (Vermehrer)Hund? Wow...Das nen ich mal Abzocke!
Und kahle Stellen sind nicht normal, das könnten Milben sein, da könnte eine Allergie hinterstecken etc..
Für mich sieht der Hund auf dem Bild nicht nach Bologneser aaus, was allerdings damit zu tun haben kann, dass er irgendie wie ein bißchen wie gerupftes Huhn aussieht
.
Ich persönlich würde von einem Kauf Abstand nehmen...(auch wenn es schwer fallen sollte)
-
-
Finger weg davon, auch wenns schwer fällt!
Ohne Papiere gibt ein Züchter keinen Hund ab!
Ist wahrscheinlich ein Vermehrerhund, und die Frau erzählt dir nur irgendeine herzzereißende Story, um möglichst viel Kohle mit dem Hund zu machen.
Laß dir doch mal den Impfpaß zeigen, ich wette drauf, das sie keinen hat, oder gefälscht.
Für 500 Euro kannste ja gleich zu nem richtigen, seriösen Züchter gehen. -
hallo.
vielen dank für die antworten.
schwer fällt es mir tatsächlich sehr,was heißt denn vermehrer hund?
einen impfpass hatte der kleine, und dieser war orginal.
den hund hat sie aus griechenland bei einem züchter mitgenommen hat sie erzählt.
es ist echt furchtbar schwer nein zu sagen, wenn man den kleinen schon gesehen hat, aber ich weiss dass es keinen sinn hat für diesen preis
-
In Griechenland bei einem Züchter mitgenommen
-
Zitat
Ohne Papiere gibt ein Züchter keinen Hund ab!
GENAU SO IST ES!
Und zwar immer und überall.
Jeder der Hunde ohne Papiere hergibt züchtet nicht, sondern verpaart irgendwas miteinander.
Wenn Züchter Hunde mit Fehlern billiger abgeben sind trotzdem die Papiere dabei.Ich würd den Hund keinesfalls nehmen!
-
... abgesehen von fehlenden Papieren.
Der Hund kommt aus Griechenland und hat kahlen Stellen im Fell, das könnte z.B. Leishmaniose oder sonst was sein.
Vielleicht kommen hohe Tierarztkosten und aufwendige Behandlungen auf euch zu.
Er ist 12 Wochen und soll nun schon seinen dritten PLatz bekommen.
Du weißt nicht genau, was der Kleine schon alles erlebt hat.
Aber der 3. Woche beginnt die Prägephase.
Du weißt nichts über die Aufzucht und danach...
DAS kann sich alles negativ auf sein späteres Leben ausgewirkt haben.
Möglicherweise musst du das alles wieder mit einem Trainer ausbaden.
Das kostet.
Solch einen Hundehandel würde ich auf keinen Fall unterstützen, auch wenn der Kleine herzzerreißend süß ist.
Nachfrage bestimmt den Verkauf!
In Deutschland gibt es genügend seriöse Züchter. Da sollte man nicht auf unbekannte "Züchter" aus Griechenland zurückgreifen.
Wer kennt den wahren Grund, warum die Frau den Hund abgeben will!?
Theoretisch kann sie den Hund erst 4 Wochen haben, jetzt stellt sie fest, dass sie keine Zeit für den Kleinen hat?!
Nein, da stimmt was nicht.
Suche dir einen seriösen Züchter und unterstütze solche Machenschaften nicht.Gruß
Leo - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!