vermieter verbietet besuche
-
Gast32898 -
24. August 2009 um 19:11
-
-
Ich hatte die Diskussion auch einmal. Mein Freund hat immer mal wieder bei mir übernachtet (mindestens zweimal pro Woche), ich allerdings genauso regelmäßig bei ihm. Ist das bei Euch evtl. ähnlich?
Mein Vermieter hatte schlicht Bedenken wegen der korrekten Umlage der Nebenkosten. Mit der Erklärung, dass ich mindestens so oft außer Haus sei, wie mein Freund bei mir (was er auch mitbekam, da er im Zwei-Familienhaus über mir wohnte), konnte er nichts weiter sagen und hat das auch akzeptiert.
Damals hatte ich auch wegen der 6-Wochen-Frist recherchiert und wäre auch so eindeutig im Recht gewesen.
Wahrscheinlich ist bei Euch eher der Hund das rote Tuch, da er das seinen Mietern untersagt hat. Aber solange er sicht ruhig verhält und auch in der Wohnung keinen Schaden anrichtet, sehe ich auch hier keinen Grund, Euch zu belangen.
LG von BB
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: vermieter verbietet besuche*
Dort wird jeder fündig!-
-
der vermieter kann jedem hausverbot erteilen, wie er lustig ist. das kann dein freund aber auch. ich hab mal meiner vermieterin und dem hausmeister hausverbot erteilt, weil die mich tierisch genervt haben ein paar tage vor meinem auszug. die wollten dauernd die wohnung begutachten, die voll mit umzugskartons stand und wo ich mich selbst schon kaum bewegen konnte...
ist der zugang zu seiner wohnung im haus oder hat er einen separaten eingang? wenn letzteres, dann kann der vermieter dir kein hausverbot erteilen, da er quasi auch die rechte der wohnung vermietet hat.
-
Hyazinth
also das haus ist ein mehrfamilienhaus mit 5 wohnungen, in denen jeweils studentenwgs wohnen...der vermieter selbst wohnt in einer anderen stadtja es geht nur um den hund, aber hatten sie am anfang eben kein problem damit. an sich ist mein freund so oft bei mir, dass mein vermieter wohl eher nachfragen könnte wegen untermieter oder so. im prinzip sind wir von mo-fr bei mir abends, am we ist mein freund zu hause (bei seinen eltern), nur selten übernachten wir mal bei ihm. deswegen ist das mit dem oft besuchen einfach albern. wenn ich mal vorbeikomme, dann eben nachmittag 1-2 stunden und das auch nicht jeden tag
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!