Fragen über Fragen!!!
-
-
Hallo!
Ich habe mich mit barfen noch nicht weiter beschäftigt, habe aber trotzdem ein paar Fragen, die mich interessieren:
1. Wie viel kostet die Ernährung eines Hundes ca. im Monat (Mia hat ca. 30kg)
2. Wie zeitaufwändig ist es, eine Barf-Mahlzeit herszustellen?
3. Wieviel Platz nimmt die Lagerung des Fleischs in Anspruch?
4. Von wo bezieht ihr euer Fleisch? ... vom Metzger oder dem InternetDanke schonmal für eure Antworten
Lg - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen über Fragen!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
also auch 30 Kilo wauzi hab
Ich kaufe so ca. 1 x im Monat im Netz (futter-fundgrube) eine Ladung a 28 Kilo. Kostet je nach Fleisch so ca. 30 Euro. Bsp 10 kg pansen kosten 8 €, aber 10 Rindermix eben mehr
dann einen halben Tag "Matsche kochen", da mein Hund Gemüse oder Obst niemals so essen würde. Da taue ich dann so 5-6 Kilo Fleisch auf, koche Gemüse, Reis, Nudeln dazu und mische mit Obst. Auch Kräuter und was ich da habe kommt rein!! Ist ein riesiger Haufen Fleisch-Gemüse-Obst Mix. Das portioniere ich dann so in 800 bis 1000 g Portionen (eine Tagesportion für meinen Hund) und friere es ein (normae Gefriertüten). Ergibt bei mir so 14/15 Portionen.
platz brauchst du schon, außer du hast ne billige Fleischquelle nebenan. ich habe bei ebay einen billigen Gefrierschrank gekauft und in den Keller gestellt. Nur mit meiner kleinen Box im Kühlschrank wär ich nicht weit gekommen!
Jeden Tag gibt es dann entweder "Mix" oder abwechselnd mal Pansen oder reinen Fleisch-mix. Dazu eben Fleischknochen, Hühnerhälse oder sonstige Abwechslung.
Also zeitlich 1 Tag zum Mixen und abends Essen nur raus zum auftauen für nächsten Tag und fertig. Kannst natürlich auch jeden tag frisch mixen, aber dafür hab ich keine Zeit!
Preis:
- Fleisch ab 30 Euro aufwärts je nach Bestellung plus 8 € Versand
- Obst und Gemüse was ich da hab oder Angebot ca 10 Euro
- 3 Euro für GefriertütenAldi 75 stück
- ca 10 Euro pro Monat Strom für den extra GefrierschrankHoffe ich hab nix vergessen
gruß Nicole
-
Zitat
1. Wie viel kostet die Ernährung eines Hundes ca. im Monat (Mia hat ca. 30kg)
2. Wie zeitaufwändig ist es, eine Barf-Mahlzeit herszustellen?
3. Wieviel Platz nimmt die Lagerung des Fleischs in Anspruch?
4. Von wo bezieht ihr euer Fleisch? ... vom Metzger oder dem InternetMein Hund hat auch knapp 30 Kilo.
zu 1: Also wir bezahlen ca. 50 EUR inkl. Versand für das Fleisch. Dazu kommt noch Obst, Gemüse und Milchprodukte für ca. 10 EUR im Monat. Öle usw. hat man ja dann mehr oder minder auf Vorrat.
zu 2: Wir machen alles 1 x im Monat. Also wenn das Fleisch kommt ist 2 Stunden lang Portionierung angsagt. Obst und Gemüse zu schreddern und einzufrieren nochmal ca. 2 Stunden. Das barfen selber geht dann super schnell. Abends ein Griff in die Tiefkühltruhe und einmal Fleischige Knochen für morgens und einmal Fleisch + Obst oder Gemüse für Abends rausgegriffen. Zeitaufwand pro Tag ca. 3 Minuten.
zu 3: Wir haben in unserer Tiefkühltruhe 7 Fächer. 5 gehören dem Hund.
zu 4: Aus dem Internet. Wir haben schon bei folgenden Anbietern bestellt:
Tierhotel: Nicht unser Fall, da hauptsächlich gewolftes Fleisch und unser Hund hat nicht so ein tolles Gebiss damit er sein Futter durch einen Strohhalm ziehen kann.
Futterfleisch-Sachsen: Sehr gute Fleischqualität ... viel stückiges Fleisch, zuverlässige Lieferung.
Futterfundgrube: Eigentlich ganz gut. Wir sind dahingewechselt, weil sie viele Knochen haben, auch weiche ... leider hatten wir die letzten Male nur bedingt Glück. 1 x stinkendes Rindfleisch geliefert (Gutschrift erhalten), 1 x Bestellung nicht komplett geliefert und statt Ersatz eine Gutschrift erstellt, letzte Bestellung 2 Sachen nicht geliefert, dafür eine Sache die bestellt war in einer größeren Menge, obwohl ich geschrieben hatte, dass bei Nichtlieferbarkeit Kontakt mit mir aufgenommen werden soll. Wir werden also eher wieder zu Futterfleisch-Sachsen wechseln.
Druisilla
30 EUR kommt mir sehr sehr wenig vor. Man füttert ja nicht nur Pansen und anderes Fleisch kostet schon zwischen 2 - 3 EUR das Kilo. -
Hallo,
also ich sag ja 30 Euro aufwärts . . .
Pansen gibt es bei mir so jeden 2. bis 3. Tag da kostet das Kilo ja nur knapp einen Euro . . . Dann eben Rinder-Mix usw, die liegen bei 1,29 € plus x !
Ich bin übrigens mit der fundgrube sehr zufrieden, klar hatte auch einen Ersatzlieferung, dann aber preislich höhere ware. Riechendes Fleisch hatte ich noch nicht, hoffe es bleibt auch so. Viele andere Shops sind mir leider oft zu teuer
Gruß N
-
Hi
Also Tyson wiegt im Moment 22 kg
Für die Futterzusammenstellung gebe ich im Moment zwischen ca 25 und 30 Euro für 7 Wochen aus . Da sind aber Kalbsnochen und sonstige Leckerlies mit reingerechnet.
Liebe Grüße
Katja mit Tyson
PS: Ich mache Rohfütterung
-
-
Danke für eure Antworten!
Also preislich liegt man dann ungefähr gleich zu einem guten Trockenfutter!?
Der Platz im Gefrierschrank ist natürlich so ne Sache. Aber im Großen und Ganzen hört sich das alles garnicht so kompliziert an (wenn man natürlich ´nen gut durchdachten Futterplan hat)
Ich werd´s mir mal überlegen und nach einer GROßEN Gefriertruhe Ausschau halten.Lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!