• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*

• wenn du weißt, dass dein Hund jagt und du dein Geflügel aber draußen frei rumlaufen lassen willst, dann hätte ich spätestens nach dem ersten Mal, wo ich vergessen hab, die Tür ordentlich zu schließen mir Gedanken zur Sicherung gemacht:
    Entweder den Hund auch im Hause konsequent anleinen oder/und einen Zwinger bauen
    Das würde ich auch nicht als "kleine Schwächelei" abtun, sondern als Unachtsamkeit und Fahrlässigkeit (sowohl den inzwischen getöteten Tieren als auch deinem Hund gegenüber!).:kopfwand:
    Und zu deinem Bericht, dass du die Hündin draußen mal frei laufen lässt:
    Ein Hund mit einem derartigen Jagderfolg darf NIE wieder von der Leine.
    Wie du schon richtig bemerkt hast: Du läufst Gefahr, dass ein Jäger sie erschießt. Lohnt sich nicht, über verschüttete Milch zu lamentieren. Ist halt passiert.

Aber an deiner Stelle - hast dich ja dazu bereit erklärt - würde ich mal einiges überdenken.
    Was heißt: "ich möchte sie nicht einsperren"? Doch!!!! Genau DAS wirst du tun müssen!!! Dein Hund ist eine Gefahr, solange er nicht unter direkter Aufsicht ist. Und solange du dich nicht ausschließlich auf deinen Hündin konzentrieren kannst, kannst du sie auch nicht so rumlaufen lassen. Die Quittung hast du doch nun -zig Male gekriegt.

Ich würde jetzt als erste Maßnahme erstmal einen Zwinger für den Hund bauen, wo du ihn sicher verwahren kannst. So hat er auch nicht die Chance über die Hecke zu hüpfen und Passanten zu attackieren.
    http://hamburg.kijiji.de/c-Tiere-Hunde-…QAdIdZ103373572

Und parallel dazu: Maulkorbtraining.
    Dann kann man weitersehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!