• Guten Morgen,

wie ich soeben feststellen muss, hat unser kleiner Golden Harz im Fell. das muss wohl gestern in der Welpenschule beim Spielen drangekommen sein und ist uns nicht gleich aufgefallen. Erst jetzt sieht man im hellen Fell die Flecken.

Wie bekommt man es denn am einfachsten wieder raus?
    Habt Ihr da evtl. Hausmittlechen oder hilft da nur rausschneiden?

Viele Grüsse
    Alex

• Hoi,

danke erstmal für die Tipps.

Mit Butter hab ich ja noch nie gehört, das soll sowas lösen?
    muss ich mal versuchen.

Olivenöl bin ich etwas skeptisch, nachher hat er ein grünes Fell.....

Grüsse alex

• Hi,

Butter und Olivenöl oder auch einfaches Distelöl helfen. Meine liebt einen Baum, der extrem harzt. Mache das also ständig. Einfach gute Butter auf dem Fleck einreiben. Bißchen was warten und mit einem Microfasertuch den Fleck wegreiben. bei längerem Fell die Haare zwischen dem Tuch reiben.

Behandlung eventl. mehrmals wiederholen.

LG Verena

• Jacko hatte auch schon Harz und auch schon mal Teer im Fell. Ich hab es mit Butter auch versucht. Hab es damit aber nur breit geschmiert. Den Harz hab ich rausgeschnitten. Beim Teer bin ich dann zum Hundefriseur.
    Sah bedeutend besser aus hinterher als da wo ich Friseur gespielt hab. Und sooo teuer wars auch nicht . Mit noch dazu einmal komplett durchbürsten hab ich 24 € bezahlt.
    Alles Gute für dein Hund

• Eine Userin aus einem anderen Forum hatte ebenfalls das Problem bei ihren Hunden und sie hat es ganz einfach mit Babyöl weg bekommen!!!

Das ist wohl so ein "Geheimtipp" :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!