Stubenrein bekommen?
-
-
Hallo, wir bekommen in 3 Wochen einen Welen. Dieser wird dann gut 9 Wochen alt sein.
Wie bekommt man ihn trocken?
1. Frage:
Im speziellen interessiert mich: Wenn der Hund in die Wohnung macht - nichts sagen (Welpe hat sich halt noch nicht unter Kontrolle) oder doch etwas Schimpfen (damit sie begreift dass es schlecht ist?). Wozu ratet ihr?2. Frage:
Außerdem frage ich mich folgendes: ich lese sehr oft dass man den Welpen loben soll wenn er sich draussen entleert hat. Also sowohl bei kleinem als auch bei großem geschäft "ja, feiiin, tool gemacht, super" und ein Leckerei.
Habe ich das soweit richtig verstanden? Sollte man dies auch gleich nach dem entleeren machen oder bekommt der Hund dann den Eindruck "wenn ich mich draussen entleere kommt Herrchen und will was von mir"
3. Frage:
Sollte man den Hund regelmäßig (ca. alle 2 Stunden) oder nur dann wenn er sich selbstständig meldet nach draussen führen?Was sagt ihr dazu bzw. was könnt ihr sonst noch so raten?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Stubenrein bekommen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo, wir bekommen in 3 Wochen einen Welen. Dieser wird dann gut 9 Wochen alt sein.
Wie bekommt man ihn trocken?
1. Frage:
Im speziellen interessiert mich: Wenn der Hund in die Wohnung macht - nichts sagen (Welpe hat sich halt noch nicht unter Kontrolle) oder doch etwas Schimpfen (damit sie begreift dass es schlecht ist?). Wozu ratet ihr?
nichts sagen ,wortlos aufwischen
2. Frage:
Außerdem frage ich mich folgendes: ich lese sehr oft dass man den Welpen loben soll wenn er sich draussen entleert hat. Also sowohl bei kleinem als auch bei großem geschäft "ja, feiiin, tool gemacht, super" und ein Leckerei.
Habe ich das soweit richtig verstanden? Sollte man dies auch gleich nach dem entleeren machen oder bekommt der Hund dann den Eindruck "wenn ich mich draussen entleere kommt Herrchen und will was von mir"
3. Frage:
Sollte man den Hund regelmäßig (ca. alle 2 Stunden) oder nur dann wenn er sich selbstständig meldet nach draussen führen?
ja ,regelmäßig rausführen und sofort bestätigen mit lecker oder spielWas sagt ihr dazu bzw. was könnt ihr sonst noch so raten?
ich habe da einen klasse tipp : unsere pearl ist jetzt 9 wochen alt und schläft im kinderreise bett ,welches man abwischen kann.
sie schläft dort sehr ruhig und jetzt nach einer woche ist es so das sie auch mal 4 std. aushalten kann ohne sich zu melden ,seiddem klappt es auch im haus -
Zu 1:
Auf keinen Fall schimpfen, wenn es in der Wohnung passiert, sonst hat der Kleine auch nacher Angst sich in deiner Nähe draussen zu entleeren.Zu 2:
Immer loben wie dolle, auch wenn alle dich doof anschauen.Zu 3:
Ein junger Hund wird sich nicht melden, er muss nach jedem Schlafen, Fresse, Spielen usw, also fast immer....Wenn du alle Regeln einhälst, wird es nicht lange dauern, bis er es kapiert hat.
Vor allem beim Spielen kann es noch länger vergessen werden, dass man kein Pipi in die Wohnung macht, dann nicht ungeduldig werden. -
Zitat
Was sagt ihr dazu bzw. was könnt ihr sonst noch so raten?
Schau mal hier rein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!