wie lange Fahrradfahren?
-
-
Wie lange darf ich mit meinem Malinois-Bordercollie-Mix, fast 1,5 Jahre alt, Fahrradfahren?
Ich radle so jeden 2. Tag mit ihm, er läuft am Abstandshalter "Sprinter" sehr gut mit, trabt locker.
Aber wie lange ist gesund? Und wie weit? Ich habe bisher höchstens 20 min. am Stück gemacht, dann Gassipause, dann nochmal 20 min. locker trabend zurückgeradelt. Meist eher 10-15 min. Mein Hund ist ein echter Läufer, rennt fast jeden Tag 30-45 min. den Strand im Jagdgalopp rauf und runter. Er hat schon eine super Kondition.
Wenn ich aber mal nicht zum Strand komme, möchte ich ihn mit Fahrradfahren ähnlich gut auslasten.
Wieviel ist also gesund? Wie handhabt ihr das?*
** -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das habe ich mich auch schon öfter gefragt. mein jack russell/ foxterrier rennt auch so wahnsinnig gerne und daher haben wir angefangen fahrrad zu fahren. also 30min am stück mit kurzem geschäftchen zwischendurch machen wir auch immer. denke daher dass die 20min bei deinem nicht zu viel sind.
aber genau weiß ich es auch nicht
-
Ich würde sagen, dass du so lange mit ihm fahren kannst, bis du merkst, dass er leicht zurück bleibt. An diesem Punkt kannst du dann ansetzen um weiter seine Kondition aufzubauen, wenn du denn möchtest.
Wenn er die 20 Min ohne langsamer zu werden problemlos mitläuft, sollte das Fahrradfahren kein Problem sein. Achte nur auf das Wetter und lass ihn nicht unbedingt bei hohen Temperaturen so viel am Fahhrad laufen. -
Zitat
Ich würde sagen, dass du so lange mit ihm fahren kannst, bis du merkst, dass er leicht zurück bleibt.
Stimmt, guter Tipp. Danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!