Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
zu aggressive hunde in der nachbarschaft???
-
-
Zitat
was machen die hunde denn genau? wenn er sie weiternervt wie du sagst ist es aber eigentich auch nicht verwunderlich, dass sie ihren unmut irgendwie kundtun müssen.
lg marika
hi marika,na meiner leckt andauernd die lefzen in unterwürfiger pose,die anderen kläffen schon wenn sie ihn sehen.....ich gehe ja mit ihm in die hundeschule und da ist es super für ihn,auch mit älteren hunden.da wird halt auch mal geknurrt,also ich weiß schon was aggressiv ist.naja wir machen jetzt einen noch größeren bogen,aber schade,die anderen hundemuttis sind so ganz nett. -
23. August 2009 um 17:24
schau mal hier:
zu aggressive hunde in der nachbarschaft??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wenn er weiternervt ist es kein Wunder, dass die Erwachsenen weiter ihren Unmut kundtun.
Meiner mag aufdringliche Junghunde auch nicht und hat das Problem, dass sie ihn nicht ernstnehmen und immer weiternerven. Das ist grauenhaft...Begegnungen an der Leine würde ich grundsätzlich unterbinden.
(Sollte dir die Hundeschule auch gesagt haben.)Und die Begegnung im Freilauf hab ich immer noch nicht ganz verstanden.
Er rennt hin, die anderen meckern.
Und dann?
Schilder das Geschehen doch mal ausführlich. -
Bring Deinem Hund bei, dass er niemals selbst entscheiden darf, ob er zu einem Hund rennen darf oder nicht.
Der Ablauf sollte IMMER folgendermaßen sein: Hund kommt in Sicht, Du rufst Deinen Hund zu Dir, leinst ihn an (falls er ohne Leine nicht bei Dir bleibt) und entscheidest dann ob er hinlaufen darf oder nicht!
Dies sollte Dir aber Deine Hundeschule bereits gesagt haben! Und so vermeidest Du grundsätzlich Aufregung bei denem Junghund, da er lernt es geht eh nur dann los, wenn DU es willst. Wird dies von Anfang an so gehandhabt, gibt es eigentlich kaum Probleme. Diese gibt es nur, wenn Hund selbst entscheidet ob er hinläuft oder nicht und dann evtl. Zirkus an der Leine macht, weil es einmal nicht geht.
Normal ist, dass nicht jeder erwachsene Hund andere Hunde mag, dies ist ein Irrglaube und eigentlich überhaupt nicht die Normalität. Sozialisation hat überhaupt nichts damit zu tun, dass der Hund später mal alle anderen Hunde mag, sondern NUR damit, dass er später kein Beschädigungsbeißen und eine klare Körpersprache und Kommunikation zeigen kann! Dies gepaar mit einem guten Grundgehorsam erspart viel Ärger und wenn alle Hundehalter sich daran hielten und sich dies erst einmal klar machen würden, dann gäbe es auch kaum Ärger. Die Hunde sind hier wieder mal die Leidtragenden und müssen die Unwissenheit der BEsitzer austragen!
Aber auch das wird man Dir hoffentlich in der Hundeschule gesagt haben!
Gruß Fips Flocke
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!