Glasscherbenopfer die 2.
-
-
Komme gerade vom Tierarzt. Auf unserer Gassirunde heute morgen oder beim Schwimmen hat sich mein Hund richtig boese 2 Ballen aufgeschlitzt. Zum Glueck konnt ich meine Mutter erreichen die uns dann nach ewigen warten per Auto zum Tierarzt gefahren hat.
Voll geblutet der arme. Dort wurde er dann verarztet. Einmal ein richtig tiefer Schnitt (man konnte beide richtig hochklappen, An der kleinen hinteren Balle wo er vor ein paar Tagen schon nicht ganz Rund gelaufen ist. Und dann der vordere große Ballen. Konnt man Komplett zurueckklappen.
Sie meinte dann das koennt man nicht mehr naehen... Wegen der Hornhaut...
Wurde erstmal desinfiziert und gereinigt. Und dann Watte zwischen die Pfoten gemacht und Tupfer und Verband rum und dann zugeklebt.
Zu guter Schluß gabs noch ein Laufschuh.
Muss jetzt Dienstag zum Verbandswechsel. Und dort wird dann geguckt ob die Hornhaut bzw der Fetzen abgeschnitten werden muss.
Oder sich das wieder "ranklebt"!!
Wird das denn eigentlich betaeubt und dann ist die Hornhaut doch weg?
Wie lange brauch das wieder zum zusammenwachsen?
Hat jemand schon erfahrung damit gemacht.
Die Aerztin meint nur irgendwas mit unegfaehr 10 Tage. Dann ist alles wieder verheilt... :| :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Glasscherbenopfer die 2.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Och Mann, der Ärmste *tröst*!
Ein bisschen freue ich mich auf Herbst und Winter, dann werden draußen nicht mehr ganz so viele Flaschen zerkloppt. Ich versteh's auch echt nicht, wenn ich die Flasche schon wegwerfe, muss sie dabei doch nicht noch zu Bruch gehen :/ . Aber nun, meist sind es ja Bier- und sonstige Alkflaschen, da reicht es bei den Ex-Besitzern wohl nicht mehr zum Nachdenken über die möglichen Folgen.
Gute Besserung für Deinen Hund!
Liebe Grüße
Wauzihund -
Oh je der Arme...
Joyce ist auch ein Held im Scherbenreintreten, sie war im Bach in eine Scherbe getreten, recht tiefer Schnitt, der geklammert werden mußte. Nach 10 Tagen inkl. Leinenpflicht und Schuh war alles wieder verheilt.
Vor kurzem hatte sie sich einen kleinen Schnitt zwischen den Ballen zugezogen, und wir waren nicht beim Tierarzt, da es aussah, als ob es nicht schlimm wäre. Es hat aber sicher zwei Wochen gedauert, bis es richtig verheilt war, weil es anfangs immer mal wieder aufgerissen ist.
Gute Besserung und eine schnelle Heilung wünsch ich euch!

Grüße
Marina -
Danke fuer die Besserungswuensche.
Ich hoffe er kann bald wieder wie eh und jeh herumhoppeln, rennen, springen, schwimmen soviel er will...Er ist sehr lebendig und hat viel Power. Wenn ich sehe wie er auf 3 Beinen hier lang humpelt tut mir das im Herzen weh.
Er liebt es baden zu gehen. Besonders in heißen tagen wie heute. Das faellt nun erstmal Flach. Ich hoffe in 10 Tagen ist dann soweit alles wieder verheilt...Das mit den ganzen Scherben auf den Boden ist extrem hier bei uns.
Ueberall wo du hintrittst Scherben. Obwohl die Stadtreinigung hier jeden Tag durchfegt :/
Komme gerade von der Gassirunde. Er humpelt die ganze Zeit auf 3 Beinen.
Scheint noch schmerzen zu haben der arme
So ein Sch :zensur: Fu :zensur: Dreck!PS: Zum Glueck hatte mein Tierarzt Sprechstunde und ich konnte meine Mutter ereichen sonst weusst ich nicht wie das alle geendet haette!
Weil er kam aus den Wasser gesprungen und hat sich hingesetzt und gefiept. Also koennte auch im Wasser was gelegen haben oder beim Schwimmen ist es erst aufgegangen. Wie gesagt der kleine Ballen hatte ja schon vorher Probleme gemacht. Wahrscheinlich Zufall das genau der jetzt auch ne fetten Schnitt hat. Ich will gar nicht erst wissen wo er da reingereten ist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!