• Hallo Ihr Lieben!

Was haltet ihr von Treibball? Sinnvoll nicht sinvoll, wenn ja worauf sollte man achten?

Fragen über Fragen.

Ich habe eine vier Jährige BC- Hündin. Sie kam sehr verstört vor zwei Jahren zu uns. Inzwischen sind wir ein gutes Team geworden. Sie wird ruhiger, wir haben gelernt ihr ihre Aufgaben "zuzuteilen"...

Ich würde mich sehr über Antworten freuen. :smile: :smile:

LG Shaun

• Ja, bringt uns das was. Das ist hier die Frage :D
    Als sie zu uns kam hat sie auf der Strasse alles und jeden angebellt, wollte Autoreifen schnappen hat vorbeikommenden in die Waden gebissen und im Feld ist sie Jagen gegangen. :???: Das volle Program
    Wir sind dann erstmal in die Hundeschule und haben mit Unterordnung begonnen und mit Hilfe versucht dieses Verhaltensfeuerwerk zu lenken, einzugränzen ...
    Jetzt sind wir schon eine Weile soweit, dass wir gut miteinander arbeiten können. Ich kann ohne Sorge( sie bellt und schnappt nicht mehr) mit einem immer noch sehr aufgeregten Hund durch den Ort gehen und im Feld läßt sie sich super Abrufen. Wir sind im Agility und es klappt, nun suche ich eine Beschäftigung aus der wir positive Energie für den Alltag bekommen ;) Aber eine Beschäftigung in der auch Ruhe gefragt ist.

Einmal durften wir bereits schnuppern und sie hat super auf mich geachtet, hat mit einer verblüffenden Ruhe gearbeitet. Ich war beeindruckt.

So, dass erstmal zu deinen Fragen

LG Shaun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!