Achtung: Hunde mit gefälschten VDH-Papieren!
-
BolleBoxer -
21. August 2009 um 13:31
-
Ich bin gerade auf einen Text gestoßen. Den gibt es so mehrmals im Inet, aber da das DF ja auf Copyright achtet, setze ich nur mal einen Link ein:
http://joyas-chihuahuas.heim.at/warnung.htm
Es soll nicht nur um Chihuahuas gehen, sondern auch viele andere Rassen "betroffen" sein.
Gut, alleine der Schleuderpreis sollte einen stutzig machen, aber es gibt ja trotzdem Deppen, denen selbst das nicht auffällt. Oder es wird eine tränenrührende Geschichte vorgegaukelt...
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Gut, alleine der Schleuderpreis sollte einen stutzig machen, aber es gibt ja trotzdem Deppen, denen selbst das nicht auffällt. Oder es wird eine tränenrührende Geschichte vorgegaukelt...die wirst du aber auch nicht davon abhalten, trotzdem so einen hund zu kaufen.
gruß marion
-
Die Schleuderpreise und die Übergabe,
bei wems da noch nicht klingelt, der ist selber schuld. -
Naja, ich bin mir sicher, es gibt genügend Leute, die null Ahnung haben vom Hundekauf oder was auch immer. Die werden da nicht so schnell stutzig :|
-
So schauts aus, der Hundeanfänger fällt drauf rein ...
Mein Gröni stammte auch aus Lüttich ... Gut nachdem der Doc fertig war, war der Hund quasi in Gold aufgewogen aber wer hat uns damals gewarnt?
Keiner...
Wie denn auch wir waren zwar regelmässig auf dem Hundeplatz aber da war das kein Thema ... UNd als wir dann da waren und sahen oh guck mal hier kann man Hunde kaufen und uns spontan verliebt haben ( hey ich war 6da geht das verlieben noch sehr unbedarft) haben wir ihn natürlich gekauft.
Heute würde ich auch anders handeln und wenn man in der "Szene" nunmal nicht drinnesteckt kommt man eben auf die Versuchung so einen Hund zu nehmen -
-
Nicht jeder Hundeanfänger würde drauf reinfallen.
Nur der der sich vorher nicht aussreichend informiert.
Ich bin auch Hundeanfänger, also sagen wir so mein Freund und ich wollen uns nächstes Jahr einen Hund anschaffen.
Naja und wir informieren uns vorher über alles.
Also so pauschal kann man das nicht sagen...Liebe Grüße
Jessi -
Wir leben doch nimmer in dem Zeitalter, wo man Informationen per Trommel oder per Taube erhält.
Jeder der sich einen Rassehund zulegen möchte, weiß dass so ein Hund niemals für'n Appel und ein Ei nach Hause geliefert wird.
-
Zitat
Jeder der sich einen Rassehund zulegen möchte, weiß dass so ein Hund niemals für'n Appel und ein Ei nach Hause geliefert wird.Hm, warum wollen dann so viele einen Rassehund, legen aber keinen Wert auf Papiere oder nähere Infos zu den Elterntieren? Da ist das 'nach Hause bringen' auch nicht mehr weit...
-
Zitat
Hm, warum wollen dann so viele einen Rassehund, legen aber keinen Wert auf Papiere oder nähere Infos zu den Elterntieren? Da ist das 'nach Hause bringen' auch nicht mehr weit...
das stimmt, aber die dann den hund kaufen, werden ihn immer kaufen, egal, ob informiert, oder nicht. sie wollen einen rassehund für wenig geld.
da werden bedenken doch gleich mal mit den gesparten scheinen zugedeckt
es ist doch in der heuten zeit fast unmöglich, nicht zu erfahren, dass man keinen hund aus unseriöser quelle kaufen sollte.gruß marion
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!